Frage von trucker1006, 30

Habe ein Problem mit Win 7 Update.?

Nach einem Update auf Win 10 bin ich zurück zu Win 7. Seitdem findet Windows keine Updates mehr. Im Updateverlauf steht bei gesucht "nie" und bei installiert auch "nie". Wenn ich installierte Updates anklicke, zeigt mir der Laptop allein für Win 7 336 Sicherheitsupdates an. Wie kann es sein, dass der PC im Verlauf sagt, Updates nie durchgeführt und installiert, bei den installierten Updates findet er aber jede Menge Updates. Die installierten Updates hören genau an dem Tag auf, in dem ich Windows 10 probiert habe. Seit dem Tag geht bei den Updates nichts mehr. Die eingehende Datenrate läuft beim Start von Update normal für ca.1 Minute, dann geht sie zurück auf praktisch Null. Im Netz surfen geht aber ganz normal. Alle Tipps die in entsprechenden Foren existieren habe ich ausprobiert, klappt alles nicht. Die Problemlösungen in Windows bringen mir als Krönung nur die Meldung " Das Problem kann wegen einem Problem nicht gelöst werden".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thandu, 13

Standardantwort von Microsoft: Das ist kein Bug, das ist ein Feature :)

Aber mal unabhängig davon: normalerweise legt Windows von sich aus bei jedem durchgeführten Update automatisch ein Systemwiederherstellungspunkt an. Dies für den Fall, dass ein Update durchgeführt wurde, welches evtl. fehlerhaft war, und dass man auf den alten Punkt dummerweise zurückspringen muss.

Soweit die Vorgeschichte. Jetzt hast Du ein Update von Win7 auf Win10 gemacht, damit hat er die "alten" Systemwiederherstellungspunkte gelöscht. Du hast danach ein Downgrade auf Win7 gemacht. Damit hast Du den letzten Systemwiederherstellungspunkt aktiviert. Alle anderen Wiederherstellungspunkte sind nun deaktiviert.

Oder kurz: nach einem Upgrade bzw. einem danach anschließenden Downgrade ist dieses Verhalten sozusagen "normal".

Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.

Antwort
von WosIsLos, 23

Clean Install mit Formatierung der Systemplatte durchführen.

Eventuell auch noch BIOS vorher resetten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten