habe ein problem mit microsoft office 2007 (word)

gefragt von 13guterfrager13 am 04.06.2009 um 18:28 Uhr

ich habe mit word ein dokument abgespeichert(auf meinem desktop) und habe alles geschlossen, nun wollte ich das dokument wieder öffene doch ich musste es mit wordpad öffnen da das als standardprogramm ausgewählt war. nun habe ich versucht das standartprogramm für den datei typ ".docx" in word 2007 umzuändern doch es war nich in der liste mit den standartprogrammen, also habe ich auch "durchsuchen" geklickt und nach dem programm "winword"(word 2007) gesucht, als ich es gefunden habe klickte ich auf öffnen um dem dateityp ".docx" das programm winword zuzuordnen, leider funktionierte dies nicht da es trotzdem nicht in der liste der auswählbaren programme für den dateity ".docx" angezeigt wurde! nun meine frage: wie bekomme ich es hin, das der dateityp ".docx" bei doppelklick IMMER mit winwird (word 2007) geöffnet wir???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von Sodenia am 5. Juni 2009 09:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hab zwar kein Office 2007, aber alle anderen davor. Warum Dateityp "docx" und nicht "doc"? Gruß Sodenia

Kommentar von 13guterfrager13 am 5. Juni 2009 18:53

bei 2003 ist es doc bei der neueren 2007 ist es docx (damit es einen unterschied gibt)

Kommentar von Orchidee1 am 4. Oktober 2009 13:42

Das ist neu bei Office 2007. Man kann es aber so einstellen, dass automatisch die alten Endungen genommen werden.

anonym
beantwortet von Smash am 4. Juni 2009 18:48
0x

Wenn Du auf "Durchsuchen" geklickt hast, muss da stehen als nächstes "Microsoft Office" dann "Office12" dann "WINWORD". Das anklicken und dann den Haken da seltzen bei "Diese Datei immm..." Wenn das nicht geht ist Office nicht korrekt installiert. Ist schwer zu sagen aus der Ferne wo der Fehler liegt, vielleicht Office deinstallieren und noch mal neu. Hoffentlich ist es eine legale Version und registriert und es liegt nicht da der Fehler.

Kommentar von 13guterfrager13 am 5. Juni 2009 18:54

ich habe microsoft office legal erworben und ich habe es bereits 3 mal deinstalliert und neuinstalliert! dabei habe ich unter anderem auch versucht die reste zu beseitigen die nach der deinstallation noch nicht verschwunden sind

isedinger
beantwortet von isedinger am 4. Juni 2009 18:34
0x

Hast Du einen Haken gemacht bei "Datei immer mit dieser Anwendung oder Programm öffnen"?

Kommentar von 13guterfrager13 am 4. Juni 2009 18:37

allerdings und ich hab das ganze nicht nur einmal gemacht

Kommentar von 20fe4160b2d32c8b7e98db609f2073acsmallisedinger am 4. Juni 2009 18:44

Da bin ich nun auch etwas ratlos. Wenn es Dir nicht zu zuviel ist, deinstalliere das Word (Office) 2007 mal und installiere es nochmal neu. Dann sollten die Dateizuordnungen wieder neu angelegt werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.