Frage von Hilfe5256, 36

Habe ein problem mit meinen USB Headset?

Erstmal Hall an alle! Also ich habe folgendes Problem, ich habe ein USB Headset was normaler Weise einwandfrei funktioniert! Doch wenn ich mein Headset anschließe und damit auf dem TS oder Skype.... reden möchte klingt meine Stimme wie ein Roboter und es Rauscht! Seit Tagen sitz ich dran aber nix klappt auf YT habe ich auch nachgeguckt doch dort wurde ich auch nicht fündig! Deswegen wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir weiter helfen könnt! Ist mein Treiber zu alt oder muss ich es aktualisiere! PS: Ich kann alles einwandfrei hören! Danke im vorraus!

Antwort
von DerITSupport, 18

Deine Treiber solltest du auch ohne Probleme immer aktuell halten.

Probiere als erstes, ob ein Aufnahme Programm (Audacity, OBS o.ä.) den Ton normal aufnehmen. Ist dies der Fall, könntest du Probleme mit deiner Internetverbindung haben.

Liegt das Problem trotzdem vor, solltest du das headset an einem anderen System testen. Auch dein eigenes System solltest du mit einem anderen Headset testen.

So kannst du unterscheiden, ob es am System, am Headset oder möglicherweise am Anschluss liegt.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von Hilfe5256 ,

Danke erstmal für den Tipp! Doch wenn ich zb. mit Audacity den Ton aufnehme ist es genau so wie im TS also mit Rauschen und mit einer Roboterstinme! Wenn ich das Headset bei einem Kollegen benutze ist alles einwandfrei und auch mit anderen Headsets an meinem System kommen die Geräusche! Kannst du mir weiterhelfen? ?

Kommentar von DerITSupport ,

In diesem Fall liegt es sehr wahrscheinlich an deinem USB Anschluss. Diesen Treiber solltest du ebenfalls aktualisieren.

Teste außerdem andere USB-Anschlüsse an deinem System. Sollte es nur an einem der Anschlüsse liegen, sollte sich das Problem beheben.

Möglicherweise kreuzt du auch 2 Schnittstellen (USB 2.0 und USB 3.0). So eine Kreuzung kann zu Problemen führen.

MfG. Der IT-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten