Frage von CyborgMan, 38

Habe ein Problem mit meinem PC-.-?

Hi Leute - folgendes:

Ich habe kürzlich mit Asus GPU Tweak 2 herumexperimentiert & dabei hat sich bei mir immer die Auflösung bzw. die Hertz Anzahl meines Monitors geändert (von 144Hz auf 60Hz). Das ist aber nur passiert, wenn ich eines der voreingestellten Profile (zB. OC-Mode, Gaming-Mode, etc.) ausgewählt habe. Dann kam aber etwas unerwartetes. Mein Bildschirm wurde plötzlich schwarz & bei meinem Monitor ploppte eine Meldung auf, in der dies hier stand: "Out of Range!"Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht und herausgefunden, dass GPU Tweak 2 einen oft auftretenden Fehler hat, der genau das verursacht, was bei mir passiert ist..so meinte das zumindest ein User. 

Ich habe nach Möglichkeiten gesucht, um mein Problem zu beheben. Ich habe so ziemlich jede versucht die ich gefunden habe, unteranderem: einen Monitor Reset durchgeführt, den Monitor an ein anderes Gerät (mein Laptop, hab VGA benutzt) angeschlossen, Windows im abgesicherten Modus gestartet um die Auflösung zu ändern, im abgesicherten Modus nach Updates für den Grafik-Treiber gesucht (die Methode mit der Neuinstallation der Grafik-Treiber funktioniert bei mir nicht, da das kleine Fenster zur Deinstallation grau ist). Alles was ich versucht habe, hat mein Problem nicht gelöst.

Ich bin grad ziemlich am Verzweifeln & weiß nicht was ich sonst noch versuche soll..Ich wäre also wirklich sehr, sehr dankbar an denjenigen, der mir eine hilfreiche Antwort geben kann...am besten so eine, die nicht in einer Beziehung mit Datenverlust o.ä. steht!

Meine Hardware:

+ Intel Core i7-4790k @ 4.00GHz

+ Asus H81-Gamer

+ 16GB RAM

+ Asus Strix GTX 970 4GB

+ BenQ XL2411Z (144Hz) --> GraKa & Monitor sind mit DVI-D miteinander verbunden

Wie schon oben erwähnt, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen & Problem lösen!

Gruß^^

Antwort
von rohle65, 20

-als erstes würde ich versuchen mit der Systemwiederherstellung den PC zurückzusetzen

-wenn das nicht funktioniert kannst du den Treiber mit dem Display Driver Uninstaller löschen

http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Kommentar von CyborgMan ,

Also hättest außer dem "Zurücksetzen-Methode" keine andere?

Kommentar von rohle65 ,

doch, Grafikkarte ausbauen, Monitor an die OnBoard GK anschliessen, Treibersoftware mit DDU löschen, Grafikkarte wieder einbauen und neuen Treiber Installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community