Frage von AntwortHunter, 35

Habe ein Problem mit meinem Laptopbildschirm?

Hallo zusammen. Mir ist heute aufgefallen, dass der Bildschirm meines Laptops seit neuestem immer mal wieder kurz in der oberen ober unteren Hälfte schwarz wird. das ist zwar immer nur kurz der Fall, aber ich mache mir sorgen. Könnte es sein, dass die GPU langsam den Geist aufgibt? Wenn ich mir um mein System Sorgen machen müsste würde ich nämlich nochmal eine Systembackup machen. Wisst ihr, was da los sein könnte?

Antwort
von DerMuffti, 18

Was hat der Grafikprozessor mit dem Ausfall der Hintergrundbeleuchtung zu tun? Da dürfte es wohl eher mit den Leitungen im Scharnier des Deckels ein Problem geben.

Kommentar von AntwortHunter ,

Ich weiß garnicht, ob das überhaupt die Hintergrundbeleuchtung ist, was mir auch nicht einleuchen würde, da es immer nur eine Hälfte des Bildschirms ist...

Kommentar von DerMuffti ,

Nimm einen externen Monitor. Oder einen Fernseher. Wenn du es immer noch dort beobachtest, dann ist es wohl so wie du meinst. LED Hintergrundbeleuchtungen sind jedoch auch in Felder unterteilt.

Kommentar von AntwortHunter ,

OK, werde ich dann mal bei der nächsten Gelegenheit testen :D

Antwort
von AntwortHunter, 2

Mir ist jetzt aufgefallen, dass so etwas nur passiert wenn ich auf YouTube Videos schaue. Beim zocken oder anderem ist mir das kein einziges mal aufgefallen... liegt das an YT?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community