Frage von DarKSideGam3erZ, 34

Habe ein Problem mit meinem iPhone, kann mir jemand helfen?

Ich habe ein Problem mit meinem Handy..
Ich habe mir vor einiger zeit einen Jailbreak aufs Handy gemacht und vor ein paar Wochen wurde bei meinem Handy der Bildschirm als das Handy in Betrieb war so komisch orange das sah so aus als ob Papier abbrennt also richtig komisch dann hat sich das Handy neugestartet und hat wieder ganz normal gearbeitet und ebend war das nochmal nur diesmal war die obere Seite am Handy rot als ob blut am bildschirm runtergelaufen ist nur nicht ganz so realistisch und ja jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß was das sein könnte oder ob ich das Handy wiederherstellen soll.. Erst habe ich mir nix dabei gedacht aber jetzt wurde es gruselig und ich mache mir ein wenig sorgen bitte um Hilfe! Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, 8

Liegt wohl an einer Tweak, die du aus Cydia gezogen hast. Lösch sie mal eines nach dem anderen und dann siehst du woran es lag.
Virus.... bezweifle ich stark. Jailbreake seit dem iPhone 4 und hatte noch nie derartige Probleme, die nicht an einer Tweak lagen.

Kommentar von DarKSideGam3erZ ,

Jaa habe auch noch das iPhone 4S steige bald aufs 6er um und danke ich werde mal gucken und ich überlege mal welches es sein könnte das handy hatte das problem bisher nur 2 mal und die hatten einen abstand von ca. 4 wochen

Kommentar von DarKSideGam3erZ ,

Ich habe mir gerade eine App heruntergeladen die gegen viren achüzt etc.  diese app hat mir gesagt das mein Handy gehackt wurde durch den jailbreak und das mein Root Passwort zu unsicher ist wo kann ich das ändern?.. Die app hat auch gesagt ich soll mich mit itunes verbinden und die neuste version herunterladen oder das Root Passwort ändern :o

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Lösch das Antiviren Programm. Apple hat Programme wie Avira oder dergleichen extra aus dem AppStore genommen.
Hör auf mit so nem Schmarn^^
Entweder du löscht deine Tweaks oder du lässt es sein und updatest auf 9.1^^ Deine Entscheidung ;)

Kommentar von DarKSideGam3erZ ,

Okay danke für deine Hilfe! :) habe einen großteil schon gelöscht:) Reicht es nur zu updaten oder muss ich alles zurücksetzten? Ich glaube ich habe ein Jailbreak auf der aktuellsten version..
Kann mir denn wenn ich es so lasse irgendwas passieren oder dem iPhone zum beispiel das kontodaten odersowas abgerufen/abgefangen werden? :/

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Du kannst ein gejailbreaktes Gerät nicht updaten.
Entweder so lassen und Jailbreak haben oder auf 9.1 wiederherstellen und keinen Jailbreak mehr haben. Musst du selber wissen^^
Kann alles immer passieren aber naja... Habe mir da nie Gedanken drüber gemacht und es ist auch in all den Jahren nie was gewesen. Wie auch! Schadsoftware gibt's bei mir nicht!

Kommentar von DarKSideGam3erZ ,

Achso jaa habe meine ersten Jailbreak auf dem handy gehabt und es hat bis auf diese 2 probleme auch alles funktioniert ^^ habe mein handy auch noch nie zurückgesezt deswegen hab ich da auch noch keine erfahrung mit gemacht ^^ ich hab auch echt keine ahnung ob mein Handy wirklich gehackt wurde oder das einfach nur ne warnung für eine Vermutung ist.. Ma gucken ob ih irgendwo noch noch mehr infos herbekomme :D
Weißt du was ein Root Passwort ist und wie man das ändern kann? ^^

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Das sollte man als Laie lieber lassen. Wenn du da Mist baust ist es um einiges gravierender als zu jailbreaken. Einfach die Finger davon lassen^^

Kommentar von DarKSideGam3erZ ,

Jaa hab da auch keine ahnung von bevor ich da alles kaputt mache 😂

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 12

Am besten das Handy über iTunes zurücksetzten.

Kommentar von DarKSideGam3erZ ,

Okay ich hoffe nur das ist kein schlimmer virus

Kommentar von DarKSideGam3erZ ,

Danke

Kommentar von Applwind ,

Gerne :) mach dir keine Sorgen zurücksetzen und es wird alles gut.

Antwort
von TopicToilet, 34

Auf jeden Fall zurücksetzen!

Kommentar von DarKSideGam3erZ ,

Okay danke mach ich morgen habe den Pc nicht mehr an :o werde es morgen direkt machen!

Antwort
von Yabroigirl, 9

Ich denke ein virus,womöglich vom jailbreak 

Kommentar von DarKSideGam3erZ ,

Un wie gehe ich dagegen vor was soll ich am besten tun?

Kommentar von Yabroigirl ,

Kannst ja mal auf google suchen ich kenn mich mit iphone virusen nicht aus

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Genau "virusen"...