Frage von Lyzendor, 20

Habe ein Problem mit fast allen Spielen.?

Wenn ich ein Spiel spiele, läuft es manchmal 30 Minuten bis 1 stunde ohne Probleme, aber dann legt sich das Spiel ab.

Das ist fast mit jedem Spiel so.

Hier einige Daten zu meinem pc: GPU: Gtx970 von palit CPU: AMD fx-6300

Das Problem hab ich aber allerdings nicht seit ich meinen Computer habe (hab mein pc von 2015 im Dezember gekauft), ich hab das Problem erst seit glaube 2-3 Wochen.

Zuerst dachte ich vielleicht wegen zu hoher Temperatur der CPU oder GPU, also mal pc komplett entstaubt und per Tools noch mal geguckt wie viel ich ingame habe.

Hier die Ergebnisse: CPU war maximal 51 Grad und die Gpu max 66 Grad, aber nach meinem Wissen dürfe für CPU erst über 60 ein Problem sein oder ? Und die GPU glaube erst ab 80 grad, auch wenn weniger besser ist ^^ hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen :)

Antwort
von Lusche79, 14

Lösche mal die Temporären Daten:

- Windows taste + R

- %temp% eingeben und Enter drücken

- Alles markieren und löschen, wenn der PC bei einer Datei meckert dann überspring sie.

Oder Defragmentiere deine Festplatte (solange du keine SSD hast)

- Unter "Dieser PC" rechtsklick auf die Festplatte machen

- Eigenschaften > Tools > Laufwerk optimieren oder Defragmentieren

- Die Festplatte anwählen und dann auf "Optimieren", das kann sehr lange dauern (bei mir: 500Gb, 4-8 stunden)

Defragmentiere auf keine Fall die Festplatte, wenn es sich um eine SSD handelt - da bringt es nichts und die Lebenszeit wird verkürzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community