Frage von DerFragen14, 71

Habe ein problem mit dem laptop?

Unzwar hatte meine schwester den laptop sauber gemacht dann hat sie den staubsauger genommen und die löcher wo der sound rauskommt gesaugt. Der tag daraufhin hab ich den laptop angemacht war erstmal auf youtube und hab bemerkt das es bei minimalen lautstärken und grossen lautstärken eine sehr starke vibration kommt und der sound so anders ist. Da ich eh immer den sound ausmache hat mir das nichts ausgemacht. Dann hab ich am nächsten wieder den laptop angemacht und wollte zocken. Als ich das spiel angemacht habe sagte es mir "Grand Theft Auto SA findet keine installierte Soundkarte".
Dann war ich aber richtig sauer.
Meine Frage an euch: wie behebe ich das jetzt ?
Vielen Dank im voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 27

Was steht den im Gerätemanager zur Soundkarte? Eventuell brauchst du dann externe Lautsprecher und/oder USB Soundkarte, falls da was defekt ist.

Kommentar von DerFragen14 ,

Da steht das das Gerät einwandfrei läuft 😂

Kommentar von DerFragen14 ,

Ich habe meine Kopfhörer Lautsprecher Anlage drangemacht ging nicht.

Kommentar von compu60 ,

Würde es dann mal mit einer externen Soundkarte versuchen und daran die Anlage anschliessen. Sind eventuell wirklich die internen Lautsprecher und Soundkarte defekt.

Staubsauger für die Reinigung ist nicht immer so das wahre, vor allem wenn die Saugleistung zu hoch ist.

Kommentar von DerFragen14 ,

Es geht jetzt wieder habe meine Boxen dann drangemacht. Danke!

Antwort
von MatzeboZz, 38

Deine Soundkarte ist wohl kaputt. Bei meinem Laptop ist die Soundkarte wo eingeschraubt. Vielleicht kannst du eine Soundkarte für dein Model kaufen und dann selbst reinschrauben. Ist nicht schwer!

Antwort
von Joshi2855, 30

Da ist wohl die Soundkarte kaputt bzw. sitzt nicht mehr richtig. Muss man machen lassen (außer du kannst das, öffenen und reinschauen usw.) und fals nötig austauschen.

Antwort
von JanGamer13, 34

Die hat wohl beim aussaugen die soundkarte geschrottet. Das reparieren zu lassen kostet

Antwort
von DGsuchRat, 11

Tja man lässt nicht die Schwester den eigenen Laptop sauber machen. Lieber selbst reinigen.

Aufschrauben und mal schauen ob alle Anschlüsse richtig sitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community