Frage von TukayaLP, 38

Habe ein Problem mit Blender und brauche Hilfe nehmt ihr euch die zeit?

Also ich hab mit makehuman ein Charakter erstellt und ihn in Blender eingefügt jetzt hab ich noch eine andere Datei mit .blend aber wenn ich die öffne geht mein mensch weg kann ich es schaffen beides in einer Datei zu nutzen oder muss ich sie neu modellieren? Danke in voraus

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 2

Man kann beliebige Sachen aus einer Blend-Datei mitt "Append" einfügen.
Die Datei auswählen, dann auswählen, was zu importieren ist.

Antwort
von MGChicken, 18

Kenne mich mit Blender nicht aus, aber in anderen Programmen geht das auch: 3D Modell auswählen, Strg+C drücken, das Projekt schließen und das andere Projekt öffnen, Strg+V drücken. (Also Kopieren und Einfügen) geklappt?

Kommentar von TukayaLP ,

Ich werde es ausprobieren

Kommentar von MGChicken ,

Funktioniert. Habs ausprobiert. Das wird wie eine normale Datei kopiert und dann eingefügt.

Antwort
von Prisonofmind1, 16

Meinst du, du hast 2 Blendfiles?

Kommentar von TukayaLP ,

Ja exakt

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Öffne die blendfile, in die du etwas importieren willst, drücke Shift+ F1 und importiere gewünschte Objekte aus der anderen Datei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community