Frage von scuter13, 47

Habe ein problem in der abschluss fahrt gehabt?

Ja ich war im meiner abschluss fahrt bin 16 jahre alt und ich und mein freund waren in Saturn und er hat sich ein kabel für unter 5 euro klauen wollen und ich war halt dabei und als uns der ladendedektiv gefasst hat hat er gesagt ich bin mittäter Ich habs ganz kurz gefasst und was denkt ihr wird auch mich bzw uns zukommen?

Antwort
von LeonieSims, 28

Da du(ich vermute mal auch er) unter 18 seid und es sich um ein wenig wertvolles Diebesgut handelt, wird ein Eintrag in eure Akte wahrscheinlich alles sein. Eine Anzeige könnte folgen, aber eine Gerichtsverhandlung halte ich für sehr unwahrscheinlich und selbst wenn doch, dann max eine Geldstrafe.

Bei Wiederholungstätern wird man allerdings nicht so gnädig sein, also solltet ihr das lieber lassen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten