habe ein problem da ich therapie abgebrochen habe

3 Antworten

Dein Therapieaufenthalt wird auf die Strafe angerechnet. Sind denn die 2/3 der Strafe damit abgegolten? Oder hast du eine Ladung zum Strafantritt erhalten? Möglicherweise kannst du einen erneuten Therapieversuch beginnen. Am besten nicht einfach abwarten, sondern selbst aktiv werden. Wende dich an eine Drogenberatungsstelle und bestenfalls auch an einen Anwalt. Nimm Kontakt mit deinem Kostenträger (Rentenversicherung?) auf wegen der erneuten Kostenzusage, die du benötigen wirst. Und auch ganz wichtig: Setz dich mit deiner Therapiemotivation auseinander. Wenn es dir nur darum geht, einer Inhaftierung zu entgehen, hat es keinen Zweck, auf den 35er zu bestehen. Ich wünsche dir das Beste, eine gute Entscheidung und einen erfolgreichen Kampf gegen die Sucht! curium

Du kannst die Therapie fortsetzen bei einem anderen Therapeuten. Dieser muss die Krankenkasse anschreiben und um Genehmigung fragen, das er die Therapiestunden auch bezahlt bekommt.

Normalerweise erteilen die Krankenkassen fuer eine Therapie 20 bis 25 Sitzungen. Da du aber die Therapie abgebrochen hast werden diese Stunden halt angerechnet. Der Therapeut erhaelt dann nur eine Genehmigung fuer die restlichen Stunden bis die 20 bis 25 Stunden erreicht sind.

Das mußt du mit deiner Krankenkasse klären. Von wem einen "gelben" Brief?