Frage von fastvampire, 20

Habe ein problem bei einer aufgabe für eine Präsentation, kann mir bitte jemand helfen?

Hey, also ich muss für einen Referat (Thema: Fit sein durch Vegan) einen Ordner erstellen und wir haben Aufgaben hierfür bekommen, nur weiss ich nicht was ich da schreiben soll bei der einen Aufgabe, ausser das ich die Aufmerksamkeit der "Zuschauer" wecken kann mit einen Quiz.

Könnt ihr mir bitte helfen?!

Hier steht die Aufgabe: Wie möchtest du in deine Präsentation einsteigen? Aufmerksamkeit und Neugierde wird besonders dann erzeugt,wenn dein Einsieg etwas überraschende/ Ungewöhnliches/ Neuartiges oder direkten Bezug zur Lebenswirklichkeit hat.

Bitte keine blöden Kommentare!!!

Danke schon mal im Vorraus

Lg. fastvampire

Antwort
von Cathal, 9

Liebe(r) FastVampire ... ein überraschender Einstieg wäre doch wohl diese These: eine gesunde Ernährung ist auf veganem Wege nicht möglich. Es führt zu Mangelerscheinungen, die sich nur chemisch beheben lassen. Das kann nicht gesünder sein.

Und im Referat belegst Du das dann.

Hast Du Dir das Thema selbst ausgesucht oder hat das so ein Grüner-Spinner-Lehrer rausgewürgt?

Kommentar von fastvampire ,

Wenn ich das Tehma selber aussuchen dürfte, wäre es auf jedenfall nich Fitt sein durch Vegan :-)

Kommentar von Cathal ,

Na dann, mach's mal provokativ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten