Frage von Deversed, 46

Habe ein Problem bei der Windows 7 Installation?

Und zwar wollte ich windows 7 neu installieren und alles lief ganz gut bis ich den rechner neustarten musste. Beim neustarten will windows installieren aber da kommt immer eine fehlermeldung windows could not start the installation process egal ob cd drin ist oder draußen nur noch diese meldung und ich kann den pc garnicht mehr starten nichts machen jedesmal lädt der und dann will er installieren und dann kommt nur die meldung. Ich bitte um hilfe wie ich das irgendwie zurücksetzen kann.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 7, 18

Hallo,

überprüfe im BIOS, ob das DVD-Laufwerk in dr Bootreihenfolge an erster Stelle steht. Dann sollte zumindest eine Neuinstallation möglich sein.

Windows 7 sollte möglichst über DVD und nicht aus einer Windows-Version heraus installiert werden.

LG Culles

Kommentar von Deversed ,

achso okay ich schau mal nach ob das funktioniert danke :)

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 5

Wenn der PC bei Beendigung der Installation von der DVD (nach vielleicht 12 min) einen Neustart machen will, nimm beim Herunterfahren die DVD aus dem Laufwerk. 

Nach dem Booten von Win7 wird die Installation von der Festplatte aus weitergeführt (alle Windows-Dateien sind nun darauf geladen). 

Diese Maßnahme ist nicht bei jedem PC erforderlich  -  bei meinem alten Win7-PC und den meisten Rechnern meines Freundeskreises jedoch auch. 

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 14

Beschreibe mal, was Du genau bisher gemacht hast. Woher hast Du die DVD? War die dabei oder hast du die selbst gebrannt?

Antwort
von feetz42, 5

Hallo, seit vielen Jahren installiere ich PCs mit allen möglichen Windows Versionen bis Windows 7. Das von dir genannte Problem hatte ich des öfteren. Mal lag der Fehler an der CD/ DVD, aber mal lag der Fehler an einer defekten Festplatte. Seltener war ein Fehler im Speicher zu finden, ist aber vorgekommen.

Versuche nun mal eine andere CD/DVD zu installieren, wenn das nicht hilft dann tausche die Festplatte aus.

Antwort
von catweasel66, 19

installation einfach nochmal neu beginnen

Kommentar von Deversed ,

wie soll ich die installation neu starten wenn immer wieder die meldung kommt und ich nichts machen kann :(

Kommentar von catweasel66 ,

rechner einfach abwürgen durch langes drücken des powerknopfs

danach startet der rechner dann von cd so wie beim ersten versuch

Kommentar von Deversed ,

ja ich hab den rechner immer wieder so neu gestartet und immer wieder die meldung ohne das ich was machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten