Frage von salvo223, 52

habe ein Problem ,unzwar wenn Ich mit meinem Roller an der ampel warte ,und Kein gas ziehe, geht er nach ca 10 sek aus ,Kann mir da jemand behilflich sein?

Roller , tuning

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 21

Hallo,
stelle den Vergaser ein.

So stellt man den Vergaser ein:

Motor unbedingt warm fahren
Luftgemischschraube (die kleine, die fast versenkt ist) fast ganz hinein und dann 1 Umdrehung heraus drehen
Standgas an der Standgasschraube (die längere Rändelschraube mit der Feder) auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Die Luftgemischschraube solange LANGSAM heraus drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Fertig

Im kalten Zustand wird der Motor ausgehen und im warmen ruhig laufen.

An der Luftgemischschraube immer nur 1/4 bis 1/2 Umdrehung drehen und abwarten.
Es kann etwas dauern, bis sich die Änderung bemerkbar macht.

Im kalten Zustand wird der Roller ausgehen, aber sobald der Motor warm ist, wird er schnurren.

Ein Vergaser stellt man nicht ein, wenn es heiß ist, oder es regnet.
Am besten abends einstellen.

Der Vergaser sollte den Jahreszeiten angepasst werden, da der Sauerstoffgehalt in der Luft variiert.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Wenn es ein Viertakter ist müssten bei den regelmäßigen Inspektionen, also alle 1000 bis 1500 km, auch die Ventile eingestellt werden. https://youtu.be/xYPJM8jp5F88

Antwort
von j1999j, 31

Standgas hoch stellen

Kommentar von salvo223 ,

Habe Mein Roller erst seit 3 wochen und weiss nicht Was sie damit meinen wäre Nett wenn sie es mir erklären

Kommentar von Jan28nrw ,

am Vergaser sind 2 Schrauben,eine weiter unten (meist gold-farbig),die erstma ganz zu drehen (nach rechts),dann 2 1/2 umdrehungen nach links aufdrehen. So,dann die andere: sie ist da,wo der Gaszug am Vergaser drauf steckt,mit ner Feder...leicht nach rechts drehen (hörst dann,wie der Motor dreht) p.s: die einstellung machen beim warmen motor,z.b ma ne kleine runde fahren,und wenn du nach hause kommst,dann.

Antwort
von Malkastenpark, 22

Um welchen Roller handelt es sich denn? 2 oder 4 Takter..

Kommentar von salvo223 ,

2 takter (Tph50)

Kommentar von Malkastenpark ,

OK also Standgas einstellen--mit Video- das ist n Service wa?

https://www.youtube.com/watch?v=Des6UZwzSXE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten