Habe ein Paar Fragen zum Spagat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Jeder lernt solche Dinge in einem ganz unterschiedlichen Tempo - also schwierig zu sagen, wo da das Durchschnitt liegt. Vier Wochen erscheinen mir aber schon sehr schnell.

Hast du auch kontrolliert oder kontrollieren lassen, ob du wirklich die richtige Position hast? Bei vielen, die den Spagat selbstständig lernen, schleichen sich Fehler ein, beispielsweise ein eingedrehtes vorderes Bein und/oder ein ausgedrehtes hinteres Bein.  

Da Männerspagat ganz anders ist als Frauenspagat, kann man hier wirklich keinen Zeitraum vorraussehen. Gut möglich, dass du diesen auch in ein oder zwei Monaten lernen kannst, aber ebenso möglich, dass du ein Jahr brauchst, oder noch länger.

Ich beispielsweise turne schon 13 Jahre lang im Verein und kann einen guten Überspagat mit beiden Seiten. Mein Männerspagat, den ich ebenso häufig trainiere, geht aber seit Ewigkeiten nicht weiter als ca. 160 Grad, den habe ich also in 13 Jahren noch nicht gelernt. Warum das so ist, kann sich niemand erklären, wobei es auch andere Mädchen gibt, denen es so ergeht, oder auch solche, bei denen es genau umgekehrt ist.

Dennoch dir viel Spaß und Erfolg beim trainieren :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kyria8
21.05.2016, 23:44

Danke erstmal! Also ja ich habe meinen Spagat angucken lassen,weil ich auch Turne! Und ich hoffe das es bei mir nicht so lange dauern wird und das ich für den Männerspagat geeignet bin! Meine Freundin zum Beispiel kann einen Männerspagat aber arbeitet dafür schon fast ein Jahr am Frauenspagat ohne Erfolg! 

LG 

1

Du Glückliche!!! 4 Wochen sind normal. Ich übe schon seit 3 MONATEN Frauenspagat!! ich brauche ungedehnt 15 cm und gedehnt 3-7 cm. Ich schaffe es einfach nicht😭 Icj mache jeden 2.Tag mindestens 45 Minuten Dehnübungen. Früher habe ich jeden Tag gemacht,aber ich hatte zu viele Schmerzen. Hast du Skype,Kik oder Snapchat? ich brauche Hilfe und vielleicht kannst du mir sagen welche Übungen du gemacht hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kyria8
21.05.2016, 23:41

Ich habe Snapchat du findest mich unter amyyysophia8  😆

0