Frage von superrobot03, 29

habe ein paar fragen zu meinem stimmbruch, könnt ihr mir helfen?

hallo, ich habe ja bereits vorhin hier auf gute frage eine Frage gestellt... es ging darum, dass meine stimme kratzig ist und seit kurzem beim reden plötzlich weg bricht... man hat mir geantwortet, dass ich wohl im stimmbruch bin... hatte davon bisher nur in der 4. klasse kurz in der schule gehört, aber nie richtig damit beschäftigt, deshalb wusste ich nicht, dass ich (wahrscheinlich) im stimmbruch bin... jz hab ich ein paar fragen, wie ich damit umgehen soll... bin bissl überfordert

ich bin 12 jahre alt, werde im dezember 13... ich singe schon seit der 5. Klasse in meinem Schulchor und meine Musiklererin und meine Eltern sagen, ich könne gut singen... wenn ich jz im Stimmbruch bin, ist es doch so, dass meine stimme mal hoch, mal tief und mal für kurze Zeit ganz weg ist, oder? (hab gegoogelt)... kann man denn dann überhaupt noch singen? und ist das nicht iwi gefährlich? außerdem weiß ich nicht, was ichmeiner Mutter sagen soll... sie gehört zu den Leuten, die immer aus ner Mücke nen Elefanten machen, d.h. sie macht aus jeder kleinigkeit n großes Ding... wenn ich krank bin, lässt sie mich nicht mal fernsehen, damit ich mich bloß nicht überanstrenge... also wird sie mich ja wohl kaum singen lassen.... das wäre echt blöd, denn ich singe unheimlich gern und hab am Samstag ne Aufführung mitm Chor... soll ich mit ihr rfeden oder warten, bis sie es selbst merkt? und was ist, wenn sie mir das Singen verbietet? :( außerdem würd ich gern wissen, wie lange das dauert... im inet findet man zu viele verschiedene Angaben... manche sagen, 3 Monate, manche sagen 1 jahr: was stimmt denn nun? ist das bei jedem unterschiedlich und wovon hängt die dauer ab?? danke im voraus für eure Antworten :) ich hoffe ich darf weiter singen.......... lg robin

Antwort
von Psychohd, 2

ja wie schon gesagt lass es deine Mutter selbs Merken rede mit dem Chorleiter/leiterin das du im moment nicht so hohe lieder singen kannst ich kenne das auch wenn die stimme krazzt und man dan noch singen soll 

Hoffe konnte dir weiter helfen_LG Psychohd

Antwort
von HDomi12, 14

Die dauer ist bei jedem unterschiedlich...es kann 1 Jahr dauern...aber auch nur 2 Monate.

Du brauchsr dir keine Sorgen machen, weil die Probleme jeder Junge in der Pubertät hat. Ich würd dir halt empfehlen einfach mit dem Chorleiter zu sprechen, und deine Mutter sollte das selbst merken und kann dagegen auch nichts tun...

Antwort
von GiannaGianna, 15

Und jetzt sehen wir uns schon wieder😂

Kommentar von GiannaGianna ,

Bei jedem hat der Stimmenbruch eine andere Zeitspanne es kann sein das du nach 6 Tagen schon eine neue Stimme besitzt oder erst nach 4 Monaten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community