Frage von InGin, 22

Habe ein paar Fragen zu den verschiedenen Proteinen ( all in one proteine )?

Ich bi schon seit einiger Zeit am Trainieren und wollte nach etwa 1,5 jahr Training anfangen Proteine zu nehmen. Ein Kumpel hat mir gesagt ich soll "all in one" auch gennant "hurricane extreme" Proteine nehmen. ( Marke MyProtein ). Ein anderer hat gesagt ich soll einfach Whey Protein nehmen weil das "all in one" auch creatin hat was angeblich ungesund ist. Habe im Internet nachgeforscht und sind halt viele verschiedene Meinungen.. Zu mir : bin 17, 175 Gross, 70kg schwer und mein Ziel ist es einfach ein wenig an Masse/Kraft zu gewinnen. Ich wollte mir es eigendlich heute bestellen, weil ich sobald wie möglich losslegen will.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antwort !

Antwort
von Schnell990, 13

Hi InGin,

All in One Proteine sind in Whey auch enthalten, also alle essenziellen Proteine, dafür ist Proteinpulver ja da :) Creatiin kann man extra dazu kaufen, sorgt für bessere Verwertung der Proteine und schnelleren Gewebsaufbau, aber Vorsicht! Es wird nur Wasser in den Muskeln vermehrt angesammelt, d.h. der Muskel sieht dicker aus, aber du hast nicht mehr Kraft!
Daher kann ich dir Creatin nicht empfehlen, wenn du einfach nur sportlich und fit aussehen willst. Das ist eher für die Sportler gedacht, die richtung Bodybuilding ziehlen.
Whey Protein sollte bei dir locker ausreichen. Einfach nach dem Training 30 g davon mit Milch nehmen und das sollte gut verwertet werden.

LG :)

Kommentar von InGin ,

Vielen dank für die Info.
Also mein ziel ist es nicht das es einfach schön ausehen soll, natürlich will ich kraft.
Und wie du erzählst ist creatin einfach fürs ausehen gedacht 🙄
Wahrsheinlich kauf ich mir das whey protein von myprotein
Danke nochmal 😄

Kommentar von Schnell990 ,

Immer gerne :)
Nun, Creatin wird hauptsächlich für voluminösere Muskelmasse benutzt, aber kann auch zur Kraftsteigerung führen, allerdings sind diese wirklich nur minimal und lassen mit absetzen der Creatinkur auch wieder nach. Daher kann ich dir Creatin, besonders am Anfang, nicht empfehlen.
Um Kraft aufzubauen reicht locker das Whey Protein und regelmäßiges, hartes Training! :)

LG :)

Antwort
von sneaking34, 13

Whey direkt nach dem Training und aufstehen
Kasein vor dem schlafen gehen oder längeren fasten zeiten
Hurricane ist eher ein weight gainer wie protein shake ziemlicher schrott
Falls du jemals an beef protein kommst von zb ironmaxx das ist nich mehr schrott
Ich empfehle whey
Wenn du whey nicht willst wegen den nebenwirkungen (hautunreinheiten)
Empfehle ich dir protein-6 von bodylab24

Kommentar von InGin ,

Also lieber whey als all in one?

Kommentar von sneaking34 ,

ja viel lieber whey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community