Frage von stromling, 11

Habe ein Online-Depot eröffnet und den Antrag noch nicht weggeschickt?

Hallo. Ich habe ein Depot bei Onvista online eröffnet, aber den Antrag auf Eröffnung noch nicht weggeschickt. Möchte gerne zurücktreten, weil ich mich doch gegen die Bank entschieden habe. Ist dieser Antrag/Vertrag jetzt gültig? Muss ich Widerruf schreiben?

Grüße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 10

Ohne die benötigte Unterschrift und die Legitimation haben die zwar deine Daten im Computer, aber keinen gültigen Antrag. Ein Widerruf ist daher nicht nötig, da es ja zu keinen gültigen Vertrag gekommen ist.

Falls du willst, dass deine Daten gelöscht werden, musst du aber aktiv werden.

Kommentar von stromling ,

Danke. Das ist mir fast schon entfallen. Ich habe per Mail über die Löschung der Daten gebeten und erhielt sofort eine positive Antwort. Grüße.

Antwort
von TheAllisons, 10

Wenn du den Antrag noch nicht weggeschickt hast, dann kann er noch nicht gültig sein

Kommentar von stromling ,

Auch ein Widerruf ist nötig? Der Antrag hätte sowieso erst durch eine Postmitarbeiterin legitimiert werden und ich habe nirgendwo unterschrieben..

Danke erst einmal.