Frage von erduan66, 20

Habe ein Mikrofon gekauft und die Qualität ist sehr schlecht?

Hallo Leute habe mir vor kurzen das Auna mic-900b USB Mikrofon gekauft für 80€ um meine rap songs aufnehmen zu können. Leider hört sich das ganze sehr schlecht an. Nicht das es jetzt an meinen rap Künsten liegt :P sondern die Qualität ist voll schlecht. Da hat mein Handy sogar eine bessere Qualität. Nehme mit audacity auf. Habe letzten mal ein Rapper gefragt ( unbekannt, also kein berühmter auf YouTube) und er hat ein 50€ mic auch mit USB und bei ihn hört sich das voll gut an. Er meinte das er mit fl Studio 12 aufnimmt und bearbeitet. Also meint ihr die Qualität würde genau so gut werden wenn ich auch mit fl aufnehme und bearbeitet ? Den fl Studio 12 ist Übels kompliziert und Bei den ganzen youtube tutorials komm ich überhaubt nicht klar. Bin voll verzweifelt

Antwort
von L0ckey, 14

Ich kann dor auch sagen warum ich hoffe du hast eine gute saundkarte die gehen bei 120€ los und an die kannst du ein micro von 5€ dran machen und die Qualität hat Studio reife oder du hast dir eine Soundkarte und noch ein interface ;)

Kommentar von erduan66 ,

hey, Soundkarte ? Soundkarte ist doch das was man mit mic und PC anschließ oder? ich habe aber ein USB Mikrophon da kann ich es doch nur mit PC anschließen, oder net ? bin voll verzweifelt... ich habe 0 Ahnung was das technische angeht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community