Frage von Daria31, 46

Habe ein mal die 6 wiederholt jetzt bin ich in der 7, wenn ich eine 5 in Zeugnis z.B. in Deutsch bekomme werde ich trotzdem noch versetzt?

Antwort
von kthxd, 22

Normalerweise kann man Noten ausgleichen (zB eine 5 a d Zeugnis [in einem Hauptfach] mit einer 1 oder 2 [in einem Hauptfach], eine 6 in einem HF lässt sich nicht ausgleichen). Solange das deine einzige 5 im Zeugnis ist, solltest du versetzt werden.

Kommentar von Daria31 ,

Dankeschön, jetzt weis ich Bescheid

Antwort
von momoderpro, 17

Du wirst versetzt sofern es bei nur dieser einen 5 bleibt. Bei zwei fünfen im Zeugnis wird das schon etwas schwerer. Aber generell ist es wichtig die 5 durch eine möglichst gute note wie z.B. eine 1 oder auch eine 2 auszugleichen. Wichtig ist nur, dass wenn du eine 5 in einem Hauptfach hast, dass die 1 oder 2 auch in einem Hauptfach ist.

Antwort
von reuamtimirped, 26

Wenn du sie in den andren Fächern ausgleichst...(Mathe, Englisch, 2. Fremdsprache bestmöglichst 2, nicht unter 3)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten