Frage von xdkillerdxx, 42

Habe ein LogitechG35 Headset aber es funktioniert nur in Skype oder in dem einstellungs Programm von Logitech.Wie kann ich es für Spiele oder Spotify aktiviern?

Antwort
von FILMundFOTO, 11

Wenn das Gerät nicht funtioniert musst kannst du mal in die Systemeinstellungen gehen und Drucker und Geräte aufsuchen. Dort kann man das Gerät normalerweise aktivieren. Eigentlich sollte ein Audiogerät schon beim anstecken erkannt werden (ein Stecker wurde eingesteckt).

Kommentar von xdkillerdxx ,

Es wird erkannt und ist aktiviert.
Es funktioniert ja auch z.b. In skype aber eben nicht für Anwendungen wie Sporify oder Spiele.

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 22

Welches Betriebssystem hast du? Win10?

Windows 10

LG

Kommentar von Hoppeltoppeltz ,

Rechtsklick auf den lautsprecher in der taskleiste. Dann Wiedergabegeräte. Dann Logitech G35 auswählen und als Standart festlegen.

Geht nix ich komm bis zu den Wiedergabegeräten aber ich kann nichts festlegen und komme auch über keine anderen Einstellungen dazu.

Du markierst dein Headset und klickst unten, über ok und abbrechen auf "als standart". Müsste eigentlich gehen. Wenn das nicht geht rechtsklicke mal in das Wiedergabegerätefenster und wähle deaktivierte geräte anzeigen aus. Ebenso wie getrennte Geräte.

Was meinst du mit "makieren und über ok und Abbrechen"?

Ich kann nun auf Wiedergabegeräte drücken dort ist das headset aber schon als Standard Gerät festgelegt😁

Hättest du auch gleich schreiben können XD Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Evtl mal den Treiber aktualisieren.

Okay trz danke ich versuchs weiter!
Ich vermute aber das es am Kabel liegt, weil auch das Logitech gaming Programm für die Einstellung vom 7.1 surround sound sehr oft einfach nicht mehr verbunden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten