Frage von Streifenmonster, 37

Habe ein Loch (sehr klein) am Backenzahn?

Am Backenzahn habe ich aber den Kleber von meiner Zahnspange ist das Karies? Ist aber nicht schwarz und tut nicht weh! Bitte schnell helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HouseOfQuartz, 22

Wenn du da kein Karies hast (hast du ja nicht!) und nichts weh tut, dann würde ich das einfach bei meinem nächsten regulären Zahnarzttermin ansprechen. Egal ob der im Januar oder erst im Juni ist.

Kommentar von Streifenmonster ,

Der nächste Termin ist in einer halben stunde 😜 Aber danke bin beruhigt 

Kommentar von HouseOfQuartz ,

Na umso besser. Karies ist es auf jeden Fall nicht ;). Kannst ja danach hier reinschreiben, was der ZA dazu gesagt hat! Viel Glück 

Antwort
von Streifenmonster, 8

Der ZA meinte es wäre im Kleber eine Luftblase gewesen die ich dann aufgebissen habe, also kein Karies, passiert angeblich öfters mal. Bin ziemlich erleichtert. Danke für die Antworten 😉🙂

Antwort
von Deichgoettin, 18

Kann sein, daß es eine beginnende Karies ist. Eine beginnende Karies tut nie weh. Das kann man aber nicht "von hier aus" beurteilen. Laß vorsichtshalber den Zahnarzt oder auch den Kieferorthopäden nachsehen.

Kommentar von Streifenmonster ,

Wars nicht aber trotzdem danke😉

Kommentar von Deichgoettin ,

gerne :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten