Frage von Babsi1104, 122

HAbe ein Kaffeeservice von Rosenthal geerbt. Von wann ist das Service?

Das Service besteht aus Kuchenteller und Tasse mit Teller. Auf den Tellern und Tassen (innen)ist ein Rosenrand grün/rosa sowie einen dünnen Goldrand. Die Tassen haben ausserdem noch außen und innen am Boden eine Rose.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 82

Wenn Du einen Teller umdrehst und auf den Porzellanstempel schaust, kannst evtl. das Herstellungsjahr zuordnen.

Rosenthal stempelte sein Porzellan unterschiedlich; schau mal hier nach:

http://bodenmarken.porzellan-selb.de/porzellanmarken.php?page=5

Kommentar von Margita1881 ,

Vielen Dank für Deinen Stern

Antwort
von vogerlsalat, 87

Welches? Die Firma gibt es schon eine ganze Weile.

Antwort
von archibaldesel, 72

Soll ich raten?