Habe ein iPhone 6s bei eBay ersteigert und da stand das es ein Display riss hat was ich vorher nicht stand muss er das Handy zurücknehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entscheindend ist was da stand als du das Gebot abgegeben hast. Sobald Gebote abgegeben worden sind können solche Dinge nur noch als Zusatz ausgewiesen werden und dann steht auch da "Text hinzugefügt am xx.xx um xx.xx Uhr"

Hast du es also gekauft und in der regulären Artikelbeschreibung stand das dann hast du Pech gehabt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Beschreibung im Zusatzfeld kann jederzeit geändert werden, die sollte man auch im Auge behalten. 

Privatverkauf - du hast nicht darauf geachtet, das ist nun dein Eigentum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein kleiner trick kommt jetzt wie du aus käufen wieder rauskommst.

Also abgesehen davon kannst du natürlich erstmal den verkäufer um abbruch der transaktion bitten. Wenn er das aber nicht macht, dann ignoriere es einfach und bezahle nicht. Wenn er dann irgendwann mal über ebay einen nicht-bezahlten artikel meldet, ignoriere es weiter. Nach einiger zeit wird dieser fall (ich glaube nach 2-3 wochen) von ebay geschlossen. Und so bist du dann komplett aus dem kauf raus und er hat auch keine handhabe mehr. Ab 3 mal allerdings wirst du für einige monate auf ebay gesperrt. Nach ablauf der zeit allerdings wieder entsperrt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Repwf
05.11.2016, 23:32

Mutige Sache!

Der Verkäufer hat deine Daten und einen gültigen Vertrag mit dir!

Wenn er will kann er es zivilrechtlich angehen und dich auf Erfüllung seines Vertrages verklagen! 

1
Kommentar von peterobm
05.11.2016, 23:37

Vorsicht, das hebt aber den Verkaufsvertrag trotzdem nicht auf, er kann es sogar einklagen; der bleibt rechtsverbindlich ^^

2

Das muss gestanden haben, er kann die Anzeige nach dem Verkauf nicht mehr ändern 

Wenn du es nicht gelesen hast ist es dein Problem 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
05.11.2016, 23:27

die Beschreibung selber nicht, aber im Zusatz - dort ist Platz dafür

3

Der muss es doch als Defekt verkaufen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe aber den Artikel gezahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
06.11.2016, 00:21

dann hat er dir das Handy zu schicken

0
Kommentar von Kathyli88
06.11.2016, 00:27

Mit welcher zahlungsmethode hast du ihn bezahlt? 

0

Was möchtest Du wissen?