Frage von heum1, 63

Habe ein Internetradio mit eigenem Lautsprecher?

An dem Radio möchte ich 2 Funklautsprecher anschließen (Für einen anderen Raum). Der Radio hat aber nur einen Kopfhörer Ausgang. Was kann ich machen um den Lautsprecher des Radios und die Funklautsprecher betreiben zu können?

Antwort
von anja199003, 53

Dafür brauchst Du einen Audio-Funk-Sender. Diese Teile können üblicherweise zwei unterschiedliche Lautsprecher versorgen. Der Kopfhörer-Ausgang liefert ein Stereo-Signal. Die Vorrausetzungen sind also alle erfüllt.

Kommentar von heum1 ,

danke für die schnelle antwort. wenn ich den audio-funk-sender,- der für die boxen ist -einstecke, ist ja der interne lautsprecher des radios stumm. das wollte ich umgehen....

Kommentar von anja199003 ,

das ist in der Tat schlecht, aber nur durch eine kleine Lötarbeit im Gerät zu ändern. Eine andere Lösung sehe ich nicht, da durch das Einstecken des Klinkensteckers die Verbindung zum Lautsprecher des Geräts mechanisch getrennt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten