gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe ein Indisches Glückshäuschen geschenkt bekommen - was ist das genau ?

gefragt von Falschsaenger am 13.10.2008 um 16:26 Uhr

Habe ein Indisches Glückshäuschen geschenkt bekommen - was ist das genau ? Ich hab so was noch nie gesehen - es nennt sich Indisches Glückshäuschen und ist sehr schön gemacht. Tolle handarbeit mit kleinen Spiegel-pailetten und schön bunt - mir ist gesagt worden, alles was man da dann reinlegt geht in Erfüllung oder so ? Weis jemand mehr über diesen Brauch des indischen Glückshäuschens oder wer weis wie das richtig heisst - in jedem Fall ist es sehr schön...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (35559)
Indien (269)
Glückshäuschen (1)