Frage von VeroCalimero, 103

Habe ein, in die Werkeinstellungen zurückgesetztes Iphone 5 bekommen. Nun will das Iphone im ersten Schritt nach dem anschalten einen Code wissen?

Habe ein, in die Werkeinstellungen zurückgesetztes Iphone 5 bekommen. Nun will das Iphone im ersten Schritt nach dem anschalten einen Code wissen? Aber ich persönlich habe ja noch gar keinen festgelegt. Meine Sim-PIn geht auch nicht! kann mir da jemand weiter helfen?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 52

Hallo,

Klar, du musst wenn die Aktivierungssperre nicht AN ist das Handy über den DFU Modus zurücksetzten !

Wenn die Aktivierungssperre an ist musst du egal mit welchem Gerät zu iCloud.com gehen und mit der Apple ID vom Handy Verknüpfung angeben danach wird es geortet und dann auf das Handy drücken und auf iPhone löschen. Fertig !

LG

Antwort
von Tuehpi, 63

Derjenige dem es Gehört hat muss "iPhone suchen" auf dem Handy ausschalten bevor er es zurücksetzt. Sonst hast du lediglich einen teuren Briefbeschwerer. 

Kommentar von VeroCalimero ,

ich habe ja noch KOntakt zu der Person, aber weder ich noch sie wissen welchen Code das Iphone jetzt genau will.. Ihr alter Handy Code geht auf jeden fall schonmal nicht..

Antwort
von MrFrage14, 66

Gebraucht gekauft?

Kommentar von VeroCalimero ,

von ner Freundin geschenkt bekommen.. und wir verzweifeln gerade daran, welchen Code dieses Handy jetzt von uns will. Mein Sim-Code geht nicht, ihr Sim-Code geht nicht, ihr alter Handy-Code geht nicht..

Kommentar von MrFrage14 ,

Ihr müsst Mein iPhone Suchen deaktivieren!
Gehe auf die iCloud webseite, melde dich mit der Apple ID an, mit der das iPhone früher verbunden war und entferne es von der Apple ID!
Das ist ein Diebstahlschutz!

Kommentar von VeroCalimero ,

Und das kann die Freundin jetzt auch machen oder das Iphone in der Hand zu haben? Wohnen recht weit auseinander und sie hat das Iphone nicht mehr.. sondern ich.

Kommentar von MrFrage14 ,

Kann sich das iPhone zur Zeit mit dem Internet verbinden?

Kommentar von MrFrage14 ,

Sie brauch da zu das iPhone nicht. Sie muss einfach auf iCloud.com gehen, sich mit der selben Apple ID anmelden, mit welcher das iPhone verbunden war und das Gerät aus ihrer Liste löschen.
So einfach 😂✌🏽️

Kommentar von VeroCalimero ,

Ich mach das Handy an und der erste Schritt ist schon der Code.. also keine Ahnung ob es sich mit dem Internet verbindete...

Ich probiert das jetzt alles mal aus mit ihr morgen! Danke für deine Hilfe!!!

Kommentar von MrFrage14 ,

Ok, kein Problem! Würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hältst :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten