Habe ein Haus gekauft laut Expose 1950 Baujahr. Jetzt rausgefunden es ist von 1830 ca Kann ich Geld zurück klagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warscheinlich wurde es 1950 insofern Grundsaniert, das es als Neubau eingestuft wurde. Dann hast du keine Ansprüche.

Haben bekannte auch. Bis auf den Dachstuhl wurde das Komplette Haus neu hergerichtet auch die Mauern und galt somit als Neubau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Energiefan03
24.06.2016, 14:19

Schön, wenn du denen das glaubst. Es ist natürlich kein Neubau auch dann nicht, wenn das deine Bekannten behaupten.

0

Natürlich, wenn die Angaben total falsch waren, klar.

Was ich aber nicht verstehe ist, daß Du das bei der Besichtigung nicht gesehen hast 120 Jahre Unterschied muß doch auffallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wellinho
24.06.2016, 14:22

Ja man hätte es sich denken können aber das Haus war komplett zugewachsen von Efeu und ansonsten steh es echt mega gut da

0

Du hast einen sanierten Altbau gekauft und das war`s dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung