Frage von KingKunnta, 71

Habe ein halbes Jahr komplett frei was kann ich machen?

Habe ein halbes Jahr komplett frei sprich weder Schule noch Arbeit was kann ich machen, worauf kann ich mich konzentrieren. Was würdet ihr machen wie zB. Fitness etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XNightMoonX, 27

Ich habe mir nach der 9. Klasse 1 Jahr frei genommen und nach der Berufsschule (also jetzt) wieder 1 Jahr lang. Mir ist es eben wichtig, dass ich MEIN Leben auch leben kann und nicht Jahrzehnte lang, den gleichen bescheuerten Tagesablauf an der Kasse habe. Ich lebe schließlich nicht nur zum arbeiten, sondern auch um zu leben. ;-)

Man kann so vieles machen. Mach Dinge die Du schon immer machen wolltest, aber vielleicht nie die Zeit hattest. Unternimm was, geh auf Reisen oder oder. Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Ich habe die Zeit genutzt, um mich selber wieder aufzubauen. Hatte Spaß, verlorene Kontakte wieder aufgebaut, bin in aller Ruhe umgezogen, habe den Führerschein gemacht, usw.

Kommentar von NorwinSchneider ,

Mit welchem Geld? 

Kommentar von XNightMoonX ,

Ein kleiner Nebenjob tut es auch. Ich habe z.B. 3 Jahre lang gut Geld verdient, indem ich unseren ganzen Kram verkauft habe, zuzüglich Taschengeld und Geld, was mir von Familienmitgliedern nebenbei zugesteckt wurde.
Dann habe ich mal die Autos von einigen gewaschen und Geld bekommen, oder Gartenarbeit, Tiersitting unter Freunden, wo ich wieder was verdient habe usw.
Und trotzdem bleibt noch genügend Zeit, um was zu unternehmen.

Antwort
von MalKu, 38

Geh reisen, in den Nachbarländer : Frankreich, Polen, England oder plane etwas längeres und flieg nach Australien. Mach eine Typ- Veränderung färb dir die Haare. Geh raus erkundige Städte, arbeite die ersten paar Monate spare Geld und gönn dir was schönes -> was du dir schon seit längerem gewünscht hast.

Liebe Grüße

Antwort
von Rabe93, 38

Eine einmalige Gelegenheit :) Nutze sie doch für eine Reise!

Ansonsten evtl Universitäten anschauen, Wohnung suchen, ect. falls du vor hast zu studieren. 

Antwort
von derwitofu, 23

Mach ein Volontariat

Antwort
von Sachbearbeiter2, 33

hauptsache, du kannst es finanzieren.. viel freizeit kostet auch viel geld....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community