Frage von Medina98, 34

Habe ein großes Problem komme nicht mehr weiter brauche Hilfe?

Hallo ich habe ein Problem Ich komme nicht mehr weiter brauche Hilfe.. Mein Freund und ich wollen uns bald verloben also meine Eltern sind zwar noch dagegen wollen es nicht (wir sind beide kurden) Aufjedenfall wir beide hatten am Anfang unserer Beziehung uns gegenseitig versprochen uns gegenüber und unserer Familie gegenüber Respektvoll zu sein ging auch bis einiger so nur in letzer zeit ist er so das er bei jedem unserer streite mir die schuld gibt okay also bei den meisten war es wirklich meine schuld gebe es auch zu habe mich auch immer entschuldigt und alles nur in unseren letzen paar streiten bezeichnet er mich als Idiot behinderte sagt imer halt die Schnauze lässt mich gar nicht richtig ausreden meine Meinung zu einem Thema nennen wenn ich etwas sage bin ich wieder frech und alles. Und meine Mama ist ja momentan noch dagegen sie sagt immer nein dies das droht mit irgendwas an unser zusammen sein zu hindern schon klar ist nicht gut was sie macht aber er sagt dann sowas wie wenn meine Mama was sagt und ich ihm das sage was labbert deine mama für einen Müll sie soll keine scheiße labbern solche Sachen halt dann war ich sauer habe gesagt wie redest so über meine Mama mache ich sowas zu deinen Eltern du sollst meine Eltern so behandeln wie du willst das ich deine behandel aber ne es will nicht in sein Kopf. Wir reden jetz seit 2 tagen nicht mehr deswegen ich liebe ihn wirklich sehr aber das ist nicht gut was er macht es verletzt mich sehr ich will einerseits momentan gar nicht mit ihm reden jetz aber andererseits schon vermisse ihn aber er soll mal daraus lernen was kann ich machen bin wirklich ratlos komme nicht mehr klar..

Antwort
von Annsox, 14

Er beleidigt deine Eltern, wenn auch indirekt? 

hatte sehr viele Türken/Kurden/oder Anderes im Bekanntenkreis, die sich ähnlich bis gleich verhielten. Ohne gleich alle in einen Topf zu werfen, aber kommt es nicht etwas komisch, dass auch ich mir SOWAS (und das über Jahre) anhören musste?  Könnte es vielleicht an der Erziehung bezüglich ''Umgang mit Frauen'' liegen? - Oder vielleicht doch an euer Alter, laut deinem Namen hier bist du erst 18, in dem Alter sind die meisten ohnehin etwas asozial. 

Kommentar von Medina98 ,

Nein eigentlich ist seine Familie und sein menschlicher Umgang sehr gut er ist ein sehr respektvoller junge und für sein Alter auch sehr reif also er ist wirklich sehr gut dazu sage ich nichts aber keine Ahnung wieso er jetz so ist kann ich mir nicht erklären 

Antwort
von Peppi26, 18

Möchtest du so jemanden heiraten der dich jetzt schon beleidigt und dich überhaupt nicht respektiert? Das wird danach definitiv nicht besser und so wie es sich anhört wird er dir danach alles verbieten! Deine Mutter hat recht und ich persönlich würde so jemanden nicht heiraten! Du stürzt dich in dein Unglück!

Antwort
von MaggieundSue, 14

Frag mal deine Mama, warum sie deinen Freund nicht gut findet! Und höre ihr richtig gut zu! ......eventuell hat sie ja recht! Denn sie will ja nur das beste für Dich!

Kommentar von Medina98 ,

Sie findet ihn gut sogar sehr gut sie mag ihn sehr nur sie will noch nicht das ich heirate mich verlobe und alles sie sagt sie liebt mich zu sehr sie will mich nicht weglassen

Antwort
von josef050153, 2

Das scheint wohl ein Problem dieser Region zu sein, in der niemand gelernt hat, mit dem Anderen friedlich zu reden, auch wenn man anderer Meinung ist.

Du bist (wie viele Kurdinnen) eine selbstbewusste Frau und untergräbst damit das Selbstbewusstsein deines Partners. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

  • Du ordnest dich in allem unter um den Tyrannen in deinem Partner ruhigzustellen
  • oder du trennst dich von ihm.

Beides ist schmerzhaft und beides hat seine Vor- und Nachteile. Aber DU musst dich entscheiden, denn es ist dein Leben.

Antwort
von adisonator, 5

Besprech das mal mit ihm , setzt euch an den Tisch oder so und redet mal darüber . Sag ihm dass du das nicht sehr schön empfunden hast und dass er bitte damit aufhören soll .

Antwort
von SchokoKeks0000, 15

Wenn mich so mein Freund behandelt hätte würde ich ihn längst verlassen.

Antwort
von gzmpwl, 5

Also um eins klar zustellen, wer schon jetzt so respektlos redet wird wenn ihr geheiratet habt, schlimmer vor allem, wenn er über deine Eltern herzieht da gibt es kein Verständnis , man sollte nie den Respekt gegenüber der Person die MAN liebt verlieren , liebe ist mehr als nur liebe es gehört vertrauen und vor allem respekt dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten