Frage von schizo98, 70

Habe ein Giveaway gewonnen was soll ich tun?

Hallo erstmal Gestern Abend als ich auf Twitter ein bisschen herumgesucht habe bekam ich einen Tweet von der Seite csgoempire welcher mir sagte ,dass ich ein Giveaway gewonnen hätte und die Seite nun kontaktieren solle. Ich habe der Seite nun per direktnachricht auf Twitter meinen steam Trading Link gesendet dies ist aber jetzt schon 12h her und es kam immernoch keine Reaktion der Seite. Kann mir vielleicht irgendwie deren Email herausfinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hanni93472, 41

Das ist meistens Scam oder fishing! Halte dich blos fern von dieser seite und gebe keine daten an sonst könnte bald dein Account oder deine skins in csgo weg sein!

Antwort
von Mignon3, 31

Vergiß das. Lösche alles, blockiere den Absender und öffne keine Dateien und Links! Die Leute wollen entweder deine Daten haben, die sie sehr teuer für Werbezwecke verkaufen, oder um sie zu mißbrauchen oder sie wollen dir ein Abo andrehen. Einen Gewinn wirst du nie erhalten.

Kommentar von schizo98 ,

hab aber an dem Giveaway teilgenommen und csgoempire ist eine relativ große gambling Seite also werd ich es versuchen aber danke für die Tipps ich werde vorsichtig sein :-)

Antwort
von Lookser, 36

Die wollen nur Deine Daten

Antwort
von Mausefell2000, 23

Du hast einfach so etwas gewonnen? Klingt komisch. Was genau stand denn in dem Tweet?

Kommentar von schizo98 ,

also ich hab an dem Giveaway teilgenommen sonst hätte ich nicht drauf reagiert in dem Tweet stand: @SnuupDog Hi, you just won our Flip Knife Fade giveaway! Please message me to claim your reward.

Kommentar von Mignon3 ,

@ Schizo98

Das ist die typische Masche, um an Daten zu kommen. Genau aus diesem Grund gibt es diese Giveaway-Gewinnspiele.

Kommentar von Mausefell2000 ,

Gut, ich kenne die Seite nicht aber grundsätzlich solltest du vorsichtig sein wem du deine Daten gibst xD

Kommentar von Mausefell2000 ,

und genau deshalb solltest du vorsichtig sein :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community