Frage von Phreaky, 39

Habe ein gespaltenes Zäpfchen?

Hallo :)

bin eben aufgewacht und hab wohl im Schlaf ein Haar eingeatmet oder so ka, das hängt mir irgendwie im Rachen fest. Bin dann zum Spiegel und hab mit ner Lampe reingeleuchtet, um zu gucken ob ich es erwische (leider nein) aber dafür hab ich gesehen, dass mein Zäpfchen gespalten ist.

Hab das dann gegoogelt und dabei kam raus, dass das ein Anzeichen für eine Stoffwechselerkrankunk sein kann. Hab dann nach bildern geggoogelt und naja da ist das Zäpfchen total gespalten also gehen quasi 2 getrennte auseinander.

Bei mir ist das so, dass es als ein ganzen runter hängt wie normal, aber es ist in der Mitte gespalten bis zu einem gewissen Punkt.

Ist das normal so? oder sollte ich doch mal zum Arzt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von carinayeahi, 21

Geh am besten immer direkt zum Arzt, wenn du dir nicht sicher bist. Schaden kann es ja nie. 👍🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten