Frage von Playbaby1980, 75

Habe ein bekannte der mich erzählt für Spielgeld von Geld geliehen mit Schuldschein. Der hat aber vor 8 Jahre her. Müsste er dann zurück zahlen, oder?

Habe die bekannte von 5000€ geliehen vor 2008 mit Schuldschein? Es ist vor 8 Jahre vorbei. Er zahle nicht zurück. Hat er eine Chance und muss nicht zurück zahlen, weil es ist verjährt? 

Antwort
von BlackRose10897, 40

Sich Geld leihen und dann seine Schulden nicht begleichen zu wollen ist echt unter aller Kanone. Und dann betrifft es auch noch eine Freundin... dass Du Dich nicht schämst.... so einen "Freund" wünsche ich keinem.

Ob der Schuldschein verjährt ist oder nicht, kommt ganz darauf an, ob eine Frist gesetzt und/oder (bestenfalls schriftlich) abgemahnt wurde.

Und noch was: Besuche bitte einen Deutschkurs!!!!!!! 

Kommentar von Playbaby1980 ,

Danke für gute Rat. Du hast recht. Das ist Frechheit. Dabei hab ich ihn versprochen was der mich vereinbart. Doch er hat mich meine Versprechung gebrochen und mir war wütend. Deshalb zählte ich nicht zurück. Noch was akzeptiere diese Freiheit Meinung. Danke. 

Ich schreibe ja nicht so gut aber jeder versteht das, oder?

Antwort
von huepper, 41

Sowas macht man nicht!!!

Antwort
von Supabrain0001, 38

Ganz ehrlich! Wenn du so etwas machst hast du die Deutsche Gesellschaft nicht verstanden und solltest vielleicht besser in ein Land ziehen indem du soetwas machen kannst.

Kommentar von Playbaby1980 ,

Du hast recht. Ich habe Problem mit ihn. Deshalb zahle ich nicht zurück. Ich brauche nur Möglichkeiten welche deutsche Gesellschaft gibt es. Ich folge meine richtige recht.

Antwort
von Chefelektriker, 39

Nein,sowas verjährt nicht.Wenn die Bekannte das Geld einklagt,mußt Du das Geld nebst Zinsen und die Gerichtskosten bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten