gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe ein Fahrzeug verkauft und die wollen mir mein Kennzeichen nicht mehr geben, obwohl vereinbart!

gefragt von Penki am 15.04.2008 um 13:30 Uhr

Ich habe mein Fahrzeug verkauft, das Kennzeichen habe ich den Leuten mitgegeben, da sie es überführen wollten. Auf dem Kaufvertrag wurde vereinbart, dass das Fahrzeug am darauffolgenden Werktag ABGEMELDET wird. Die Leute haben es allerings umgemeldet, da ihnen ein Ab- und anmelden, sowie ein neues Kennzeichen zu teuer war. Die haben einfach meines genommen Mein Kennzeichen war ein Wunschkennzeichen und die Leute haben mir versichert, dass sie mir das Kennzeichen nach der Abmeldung vorbeibringen. Nach einer Woche hab ich immer noch kein Kennzeichen bekommen, also hab ich angerufen.

Wie kann ich hier mein Recht durchsetzen? Ein neues Kennzeichen wollen sie mir auch nicht bezahlen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrzeug (342)
Kennzeichen (187)
Ummelden (79)