Frage von EinJuls, 7

Habe ein Excel Matrix such Problem?

Ich habe eine Matrix

in zeile F2 steht ein wort zum beispiel "Julian" und ich habe ein eingabe feld auf A1 wenn ich jetzt dort "Julian" Eingebe soll es mir den wert aus der zeile D2 zurückgeben.

  1. D E F G
  2. .   .   .   .

Mit sverweis oder wverweis hab ich es nicht geschaft da diese dieses nicht ermöglichen

Vielen dank für eine Antwort MFG Julian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azmd108, 5

Sowas hier? Falls nicht, bitte Frage präzisieren.

=INDEX(D:D;VERGLEICH(A1;F:F;0))


In Spalte D steht der Wert, den du zurückgegeben haben willst
In A1 steht der Suchbegriff, den der User eingibt
Spalte F ist die Suchspalte (da wo der Suchbegriff stehen soll)

Antwort
von EinJuls, 4

Vielen Dank hat mir sehr geholfen XD