Frage von QeanC, 71

Habe ein echtes Problem, brauche wirklich Hilfe?

Meine Mutter klaut mir Geld. Jedes mal wenn ich anfange zu sparen klaut meine Mutter mein Geld.. Immer bei 30€ Schritten. Meine Mutter selbst gibt mir kein Geld. Kauft mir nichts. Ist kaum Zuhause. Ist Casino-süchtig usw. Sie hat mir schonmal 500€ geklaut. Jetzt habe ich keine Lust mehr ich wollte auf ein 900€ Laptop sparen. Aber sie nimmt immer das Geld und sagt dann. Fang von vorne. Gestern hatte ich noch 150€.. naja meine Eltern sind ge... ey habe kein bock mehr zu schreiben ciaaa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 040Daniel1992, 32

Das tut mir echt leid für dich am besten du gibst deiner Mutter einen Flyer wo Anlaufstellen für Spielsüchtige Ausgeschrieben sind.

Als nächstes gehst du besten falls zur Bank und besorgst dir ein Sparbuch auf das nur du Zugriff hast.

Wenn du dein Ziel erreicht hast könnte es sein das deine Mutter den Laptop in ein Pfandhaus bringt also sichere dein Laptop mit einem guten Passwort ohne das PW kommt sie nicht in dein System und somit hat der Laptop keinen Wert... kaufe dir ein gutes Schloß und lasse dein zimmer nie offen stehen.

LG

Antwort
von Peppi26, 26

Auch Diebstahl in der Familie kann angezeigt werden! Vielleicht auch beim Jugendamt melden! Spielsucht kann behandelt werden! Gib das Geld einem Bekannten oder Freund! Hast du vielleicht ein Konto?

Antwort
von Cyb3rDr4gon, 49

Schonmal nachgedacht einen guten Freund oder die Oma zu fragen ob sie das Geld für dich beiseite legen können? 

Antwort
von Cooligirl, 44

Darf ich fragen wie alt du bist 

Gibt es keine Möglichkeit dass du das Geld irgendwo einsperrst

Kommentar von QeanC ,

jap safe hat kaputt gemacht.

Kommentar von Cooligirl ,

Dann frage vielleicht Freunde ob diese das Geld aufbewahren könnten

Antwort
von Kiboman, 46

dann mach deine beleuchtung an und sei kreativ bei den verstecken.

Antwort
von Wole00, 42

bring zur Bank oder so sonst Verstecks irgendwo, sprich mi groß Eltern... :/

Kommentar von QeanC ,

Leben alle in der Türkei

Kommentar von Wole00 ,

das ist doof zur Polizei/jugendamt kann man gehen aber es sind deine Eltern vielleicht  hat deine Mutter mal Geld im Geldbeutel nimm es einfach raus

Antwort
von july76, 34

Jugendamt anrufen

Antwort
von Dunkerjinn, 38

Obwohl ich die Frage bzw. deren Formulierung ("..ey kein Bock mehr zu schreiben..") ziemlich unhöflich und respektlos finde, werde ich dir folgenden Rat geben...

Wende dich ans Jungendamt, die sind für genau solche Fälle da!

Und ich gebe dir den Rat, ein wenig an deinen Manieren zu arbeiten, damit kommt man im realen Leben meistens weiter!!

Antwort
von pauldergaul5, 51

Geh zum jugendamt

Antwort
von OneACE22, 14

Schaff dir ein Konto an oder schließ es irgendwo ein.

Antwort
von Skibomor, 12

Wo hast DU eigentlich immer so viel Geld her?

Kommentar von QeanC ,

von meinem Vater.

Kommentar von LordOfTriforce ,

dann soll dein vater es auch aufbewahren

Kommentar von Skibomor ,

...und dafür sorgen, dass die Mutter den Blödsinn unterlässt...

Kommentar von LordOfTriforce ,

genau

Antwort
von Denso95, 57

Versteck es vor ihr. Miese Mutter.

Kommentar von QeanC ,

unser Haus ist klein. Kann es also nirgends verstecken

Kommentar von Denso95 ,

Das geht selbst im kleinsten Haus. ^^ Sei es im Schulbuch welches du Zuhause hast und nicht mitnimmst oder was auch immer.

Kommentar von QeanC ,

Wenn du nur wüsstest.