Ich habe ein Dispo bei meine alte Bank in Höhe von 1000,00€ und zahle die 3Monatige Kontoführung Regelmäßig, ich habe jedoch die alte bank nicht gekündigt, ich habe gewechselt zur eine andere bank.
Jetzt hat mich die alte bank gekündigt und fordert den komletten Dispo.
Wass soll ich machen, ich bitte um hilfe.
Ich möchte auf garkeinen Fall in der Schufa reinkommen.
Was steht mir Rechtlich zu, ich zahle ja die Zinsen und die verlangte Kontoführung.
Ich warte auf euer Antwort.
Vielen Dank

Hast Du keinen regelmäßigen Geldeingang mehr auf Deinem Konto kündigt Dir die Bank. Sprich jetzt mit der neuen Bank und nimm evtl. einen Kredit auf.

Die Zinsen und Kontoführungsgebühren alleine reichen nicht! Die wollen ja auch die 1000,-€ wieder zurück haben. Geh also hin, mache mit denen eine Ratenzahlung aus und zahle die dann auch! Und in der Schufa wirst du wahrscheinlich jetzt schon sein. Da kommt rein, wer seine Dispo oder Kredite nicht bezahlt!
Ich meine ich möchte nicht negativ in der Schufa drin stehen.
wuschel55 am 28. Oktober 2009 22:14 Dann solltest du ganz schnell deine Schulden bei der alten Bank begleichen! Man kann auch von der neuen Bank aus Schulden bezahlen - denn nur die Zinsen, sind die Zinsen und nicht die Schulden! Mach mal, wird schon, wenn du es richtig angehst!
Gibt es was gesetzliches wo man da vorgehen kann?
Könnte ich den Dispo in raten zurück zahlen?
Muss die neue Bank den Diso übernehmen?
wuschel55 am 28. Oktober 2009 22:41 Ich kenne mich mit den Gesetzen diesbezüglich gar nicht aus. Aber wenn du dich mit deiner neuen Bank zusammensetzt und sie dir bei einer Umschuldung hilft, dann könnte es leichter werden für dich! Fragen kostet nichts und mehr als Nein sagen können sie nicht!!!
Ich danke dir im Voraus für deine Hilfreiche Antworten.
Meinen sie bin ich jetzt deswegen negativ in der Schufa?, kan ich keine Verträge mehr machen? Habe ich jetzt den salat mit der Schufa?
wuschel55 am 28. Oktober 2009 22:53 Gerne geschehen, habe dir nur vermittelt, was ich so einigermaßen weiß.
Und ob du negativ in der Schufa bist, kann dir deine neue Bank sicher sagen. Denn bevor sie dir einen Kredit geben, holen sie bestimmt eine Schufa - Auskunft ein! - Ich weiß es wirklich nicht! Habe zum Glück selbst keine solchen Probleme, bekomme sie nur immer von anderen in meiner Umgebung mit!
Und mal ganz noch am Rande - im Internet schreibt man sich per "Du" an!!
Ich danke dir im Voraus für deine Hilfreiche Antworten.
Meinen sie bin ich jetzt deswegen negativ in der Schufa?, kan ich keine Verträge mehr machen? Habe ich jetzt den salat mit der Schufa?