Habe ein Dell GX240, habe gestern Windows 7 darauf installiert, aber leider komme ich nichts ins internet da Netzwerkadapter fehlt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

nen Opti GX240 ?  Krass! Darauf ließ sich Win 7 installieren?

Vermutlich findest du auf der Dell-Homepage nach Eingabe der ServiceTag keinen Win 7 Treiber ... versuch mal den Vista-Treiber.

Ansonsten mal im Gerätemanager die Eigenschaften des (sicherlich als unbekannt angezeigten) Netzwerkadapters aufrufen.
Im Reiter "Details" dann "Hardware-IDs" auswählen.
Nun siehst du eine Vendor ID und/oder eine Device ID (VEN_... DEV_...) mit jeweils 4 Ziffern/Buchstaben statt den von mir gemachten ...
Diese ID schlägst du mal auf www.pcidatabase.com nach. Meist findest du dort nen Anhaltspunkt, welches Gerät/Chip das genau ist und kannst dir dann den richtigen Treiber beim Hersteller besorgen.

Alternativ treib die Ressource-DVD/CD auf, die da dabei gewesen sein muss. Dort sollte wenigstens ein alter Vista-Treiber drauf sein.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?