Frage von mueller2004, 64

Habe ein bisschen Probleme in der Schule und mit meiner Mama es ist ein schlimmes Gefühl daran zu denken was ich falsch gemacht habe könnt ihr mir rat geben?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mueller2004,

Schau mal bitte hier:
Schule Ausbildung

Antwort
von Miwalo, 17

Zunächst einmal denken, dass das kein Dauerzustand ist.

Es wird schon wieder. Schenk deiner Mutter eine Kleinigkeit (Pralinen, eine Blume aus dem Blumenladen) und sieh zu, dass du jeden Tag etwas lernst und dich anstrengst.

Irgendwann in ein paar Jahren bist du erwachsen. Du wirst ausziehen und das Verhältnis zu deiner Mutter wird sich bessern. Die kleinen Jugendsünden sind dann vergessen.

Antwort
von Canteya, 19

Kopf hoch und nach vorne schauen, aus Fehlern lernen, vielleicht auch nötige Entscheidungen treffen (wie zB sich zu entschuldigen)

Antwort
von Alsterstern, 29

Jeder hat mal Probleme...und dann muss man eben überlegen: was habe ich vielleicht falsch gemacht, was kann ich besser machen usw. Man muss eben auch viel reden. Ungereimtheiten aus dem Weg räumen. Dinge besprechen...rede also mit Deiner Mutter, ordentlich, überlege was Du sagen willst und dann fühlst Du Dich auch besser.

Antwort
von BlauerSitzsack, 15

Was für Probleme denn genau?

Wenn ich dir helfen soll, brauche ich Details, zumindest ein paar.

Kommentar von mueller2004 ,

Mir ist es peinlich zu sagen 😔

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Du bist hier anonym, aber wenn du nichts sagen willst, auch gut.

Ich wäre trotzdem bereit dir zu helfen, wenn du es dir anders überlegst.

Antwort
von wolf97, 11

dann müsstest du schon etwas schreiben. Ohne zu wissen, was du falsch gemacht hast, kann man dir keinen Rat geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community