Frage von juli255, 13

Habe ein Beratungsgespräch bei I.E. ( International Experience) für ein Auslandsjahr auf was muss ich mich einstellen?

Ich habe eine Gespräch mit denen und die kommen zu mir nach Hause. Auf was für Fragen , übungen etc. sollte ich mich vorbereiten, damit die sagen das ich für ein Auslandsjahr geeignet bin. Weil wenn ich das vermassele habe ich keine Chance mehr meine Eltern zu einem Auslandsjahr zu überzeugen. Sonst würden die immer darauf zurück kommen das ich dafür nicht geeignet wäre, weil diese Organisation mich nicht angenommen hat. Bitte Tipps oder so! Würde mich freuen!

Antwort
von imbooooooored, 10

Du solltest auf jeden Fall offen sein/wirken und einen relativ reifen Eindruck machen! Am besten könntest du dir schon ein paar Antworten auf mögliche fragen vorbereiten und etwas üben (auf English natürlich). War jetzt nicht bei I.E., aber bei ner anderen Organisation und ich denke, die Gespräche sind alle ähnlich aufgebaut! Mich haben sie auf jeden Fall nach meinen Stärken/Schwächen gefragt, was ich denke was für mich schwierig werden könnte während des auslandsjahres, über meine Hobbies und wie ich mit meiner Familie klar komme und was ich so im Haushalt mithelfe.. ich denke, das war erstmal das wichtigste :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community