Frage von khamo, 24

Habe ein Arbeitsangebot von Geschenk-Service Ltd erhalten für ein Home Office, seriös ´. Bankdaten + Ausweiskopie wurden angefordert. Erfahrungen?

Hat eine/r von Euch auch gleich einen Arbeitsvertrag erhalten ? Hatte mich bei einer Jobsuche beworben und erhielt dieses Angebot. Da sofort die Bankdaten + Ausweiskopie angefordert werden bin ich skeptisch. Möchte nicht in eine Trickmasche hereinfallen. Habe allerdings auch keine Erfahrung (älteres Semester!!), vielleicht ist es üblich ? Die Adresse der Hauptfirma ist in Frankreich. Wer kann mir helfen ? Es wäre dringend. Lieben Dank im Voraus..

Antwort
von tinalisatina, 20

Wie sind die auf Dich aufmerksam geworden? Hast Du Dich beworben? Und als was? Warum solten die hier ein Home-Office brauchen? Warst Du bei einem Vorstellungsgespräch Mensch zu Mensch?

Obwohl - die Frage ist eher rhetorischer Art. Schicke keine Daten, vor allem keine Ausweisdaten und keine Bankdaten. Die wollen nur Dein Bestes: Dein Geld.

Kommentar von khamo ,

Wie bereits angegeben über  eine Jobvermittlung Online, die mir das Angebot p/Mail zugesandt hat.

Nach Zusendung meiner Bewerbungsunterlagen für ein Home Office erhielt ich einen Arbeitsvertrag auf Provisionsbasis dafür wären meine Bankdaten und die Kopie meines Ausweises
nötig !

Es geht um die Entgegennahme und Weitergabe von Post an Deutsche die sich im Ausland befinden, da die Portokosten in das Ausland hoch sind sollen diese gesammelt werden und anschl. als Paket an diese Leute  weiter versendet.

Zwar  verständlich aber was mache ich wenn ich "verbotene Stoffe" z.B. erhalte zum weiter versenden ? Wozu brauchen die meinen Ausweis ? Ein Geschenk-Service !

Beim Schreiben der Antwort wächst die Skepzis... Wäre interessant zu wissen ob noch andere diesen Vertrag erhalten haben.

Vielen Dank.

Kommentar von tinalisatina ,

Vergiss es. Die Portokosten wären immer noch günstiger als da noch einen anderen Menschen zwischenzuschalten. Zumal der ja auch noch evtl. überprüft werden muss.

Schau mal hier: http://www.pfiffige-senioren.de/geldwaeschefaelle.htm#ka

So was in die Richtung wird das sein. Finger weg, sonst kann das sehr teuer werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten