Ich wurde Heute von angerufen weil ich vor paar Monaten bei einem kostenlosen Gewinnspiel teilgenommen habe. Mir wurde gesagt das ich ein Jahr lang 60 Euro monatlich bezahlen müsse wenn ich nicht interessiert sei oder wenn ich einverstanden bin dann bräuchte ich nur bis Februar zahlen. Mit irgendeinder Geld Zurück Garantie. Ich mächte damit aber nichts zu tuen haben. Wie soll ich jetzt vorgehen? Bei Nachfrage der Firma wurde mir gesagt das sie sich Aktion 200 nennt

Kleingedrucktes nicht gelesen? Mit GOOGLE kannst Du Verhaltenstipps bekommen.

Nicht bezahlen und an die Verbraucherzentrale wenden.
Sieht für mich nach Abzocke aus. Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwie tatsächlich ein Vertrag zustande gekommen sein soll. Ich bin kein RA, aber grundsätzlich gilt. Du mußt einemal der Forderung wiedersprechen. Weil bestimmt weitere schreiben und Mahn-/Inkassokosten kommen. Die kannst Du dann getrost ignorieren, weil Du wiedersprochen hast. Sobald ein RA schreibt sieht es etwas anders aus. Dann solltest Du Dich selbst an einen RA wenden. Auf jeden Fall reagieren mußt Du, wenn ein gerichtl. Mahnbescheid kommt. Ich würde vielleicht einmal anrufen und denen sagen, dass Sie schon klagen müssen, wenn Sie Geld wollen, bzw. dass ich bei nochmaligen Schreiben "Feststellungklage" einreichen werde (D.h. um festzustellen, dass die angebl. Forderung nicht rechtmäßig ist.) Das hat bei mir bisher ganz gut funktioniert. Nicht kirre machen lassen. Einmal wiedersprechen und abwarten. Die Leben von der Angst der Leute.
Die haben mir gesagt das ich in einigen Wochen einen Brief erhalten würde. Ich hab am Telefon auch erwähnt, dass ich damit nichts zu tuen haben will und sie das sofort wiederrufen sollen sonst gehe ich vors Gericht. Daraufhin meinte sie, dass sie Beweise haben das ich an den Gewinnspiel teilgenommen habe und das sowieso bezahlen muss.
Lass Dich nicht verrückt machen. Ich dachte die hätten schon geschrieben. Telefon, was soll das. Widersprich, wenn denn was kommt, was ich bezweifle, da man solche Sachen auch als Erpressung sehen kann. Und selbst wenn Du an einem Gewinnspiel teilgenommen hast. Die Verbraucherrechte sind inzwischen sehr streng was Informationspflichten betrifft und ich bezweifle, dass man Dir in irgendeiner Form einen Vertragsabschluss nachweisen kann. Falls die nochmal anrufen, Nummer notieren und Anzeige erstatten - fertig.
lass die finger weg. wenn du das machst, hast du danach nur probleme. wird denn die nummer angezeigt? ich wollte den ganzen kram lieber schriftlich, da konnte die gute dame ganz schnell auflegen

Denen würde ich Licht ans Rad machen. Wenn die noch mal anrufen, gleich mit Anwalt drohen, den Namen hast du ja. Sag, du hast im Internet gefunden, dass das Abzocke ist. Sollst mal sehen, wie schnell die auflegen.
Also sollte ich das nicht beachten und kann beruhigt sein?
schau mal hier nach, ob Die Firma dabei ist: http://board.gulli.com/thread/1219325-auf-abofalle-reingefallen-was-dagegen-unte...
hatte auch gerade sowas, die Seite ist sehr hilfreich gewesen
viel Erfolg
ignorieren und wenn du irgend etwas schriftliches hast aufheben.
Fake , verbraucherschutz einschalten!!!!!! Nichts Zahlen!!!! lass es Prüfen zur not von einem Anwalt.

Ein Anruf? Damit kann man Geld eintreiben? lach Sollen sie Dir ihre Forderung doch bitte schriftlich einreichen, damit Du die Sache prüfen kannst. Danach kannst Du weitere Schritte erwägen.

ab in die Tonne damit, oder bei Stiftung Warentest anrufen......