Frage von KeylargoxD, 197

Habe ein altes Werkzeug in der Werkstatt gefunden und weiß nicht was es ist?

Hallo habe gestern dieses "Teil" in einer Werkstatt gefunden und kann mir keinen Reim daraus machen wofür es verwendet wurde? Habe schon unzählige Freunde gefragt aber keiner weiß es.... Man kann es zuklappen und wenn man an der Schnur rechts oder links zieht drehen sich die Noppen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDieDasDash, 56

Vlt. etwas wie eine Wasserwaage?

Kommentar von DerDieDasDash ,

Oh, hab schon gesehen dass die Antwort gefunden wurde.

Antwort
von nextreme, 72

Ein Rasierklingenschärfer: http://up.picr.de/8663463wtj.jpg

Kommentar von KeylargoxD ,

Danke das ist es!!!!!

Kommentar von nextreme ,

An der einen Seite müsste ne Schlaufe an der Schnur sein. Die machst am Handtuchhalter fest. Dann spannst die Schnur und bewegst das ganze Teil immer auf und ab.

Kommentar von Tuehpi ,

Wahnsinn. Ich hatte keine Ahnung das so etwas existiert. 

Irgendwie will ich das haben. 

Kommentar von KeylargoxD ,

genau so ist es, vielen Dank!

Antwort
von Tuehpi, 97

Hat es irgendwelche Beschriftungen?

Kommentar von KeylargoxD ,

Beschriftung "Wolff"

Kommentar von Tuehpi ,

Es gibt eine Firma "Wolff" die Werkzeuge zum Boden verlegen herstellt.

Vielleicht ist etwas in der Richtung?

Antwort
von EdnaImmers, 76

Wie groß ist das Teil?

Kommentar von KeylargoxD ,

Ca. so groß wie ein Zippo-Feuerzeug

Kommentar von EdnaImmers ,

Wolff - hat das was mit Rasenmähern | Heckensvheren zu tun?


Schick noch ein paar Aufnahmen / andere perspektive

Kommentar von EdnaImmers ,

Ist das Teil zum Öffnen gewesen  / oder hast du es kaputtgemscht um es zu photographieren? 

Antwort
von rolfzuhause, 68

Ein zusätzliches Foto von der Außenseite wäre hilfreich sowie eine Größenangabe H x B x T

Kommentar von KeylargoxD ,

4*6*2 cm, zugeklappt ist nur ein Metallgehäuse zu sehen

Kommentar von rolfzuhause ,

Hat das Teil im zugeklappten Zustand Löcher, wo man was hindurchführen/einführen kann? Dann könnte es eine Art "Überbrückung" sein. Oder eine "Führung" für Kabel/Draht 

Antwort
von Novos, 92

Kann man es unter Möbel legen um diese zu bewegen, oder ist es nicht so stabil?

Kommentar von KeylargoxD ,

nein das macht keinen Sinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community