Frage von DerStudent94, 220

Habe ein altes Tagebuch von mir entdeckt. Ich glaube das hat ein Genie verfasst?

Der Verfasser ich höchstpersönlich habe ein altes Tagebuch von mir entdeckt. Es fesselt einen so, es ist sprachlich so gut. Kann man das Ding eigentlich als Buch veröffentlichen? Die ganze Welt sollte sich an diesem Meisterwerk erfreuen dürfen.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 105

Kannst es ja selbst als eBook veröffentlichen (Selfpublishing)

Ein seriöser Verlag wird das wohl kaum annehmen.
Die nehmen nur Manuskripte, von denen sie hohe Verkaufszahlen erwarten ;-)

Kommentar von DerStudent94 ,

Also wenn das Buch nicht alle Verkaufszahlen bricht, dann würde ich sagen kein Buch kann das!

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ok, dann finde ich dein Tagebuch ja bald ganz oben auf der eBook-Bestsellerliste und dich selbst im Literarischen Quartett und im Kultur-Journal. Bin schon gespannt ;-)

Ja das ist sicherer ala das Amen in der Kirche. :)

In einem Quartett stehen da dann vier Leute oben?

Hmm das Ding ist es gibt in unsere heutigen Generation kaum Jemanden, der gegen mich bzw. neben mir bestehen kann. 😏

Kommentar von heimkid ,

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Traurig wenn etwas so falsch ist.

Lustig wenn etwas so wahr ist.

Kann das stimmen? Du findest es ja lustig, danke für die Zustimmung.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Hey heimkid, was mischst du dich hier ein!
Ich hatte mich doch so nett mit diesem neuen Stern am Bücherhimmel unterhalten, bis du dazwischengefunkt hast :-(

Kommentar von heimkid ,

lustig, wenn jemand so albern ist und ein dermaßen schlechter troll ist. Ich stimme dir nicht zu. Ich warte auch nur noch gespannt, wie lange deine Frage hier noch bleibt..

Literarische Meisterfragen bleiben lange bestehen! Ich genieße so etwas wie einen Sonderschutz!

Kommentar von heimkid ,

Aha 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Kommentar von heimkid ,

oh heulen doch eine Runde

Antwort
von rosepetals, 101

Ich liebe deine Einstellung, ob sie getrollt ist, oder nicht. Veröffentliche es vielleicht Mal online? Wattpad.com beispielsweise. Ich würde gerne Mal reinschnuppern. So kannst du auch sehen, ob dein Tagebuch objektiv genauso gut ist, für wie gut du es hälst, indem du die Reaktionen beobachtest.

Die Wahrscheinlichkeit das es dann geklaut wird liegt bei 99 Prozent, (Vermutlich noch höher) aber einen Ausschnitt könnte ich tatsächlich online stellen. :)

Kommentar von rosepetals ,

Mach das! Und sag mir Bescheid!

Aber beispielsweise Wattpad ist so aufgebaut, dass du den Text abtippen müsstest, um ihn zu klauen (kopieren klappt nicht).

Sehr gut :D

Antwort
von PlanetPluto, 97

Hallo :)

wenn dir der Inhalt so gut gefällt, kannst du das Tagebuch einfach per selfpublishing veröffentlichen. Du kannst es auch über einen Verlag versuchen, allerdings musst du dort erst jemanden mit dem Inhalt überzeugen. Wenn du es selbst veröffentlichst, kann es keiner ablehnen bzw. dir reinreden.

Antwort
von mychrissie, 13

Darf ich Dir einen Rat geben, der ursprünglich von Mark Twain kommt:

"Das schönste aller Geheimnisse ist ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen".

Ich habe auch mal alte Gedichte von mir aus der Schulzeit gefunden, sie sind ausnahmslos ziemliche Sch***. Das hat den Grund, dass man als Autor in der Qualität seines Urteils wächst und nicht schrumpft.

Eine kleine Weisheit von mit:

" Es ist schön zu wissen das man ein Genie ist, noch schöner aber ist es zu wissen, das die Leute es nicht wahrhaben wollen." 

Antwort
von Nele2o17, 107

Schicke es an einen Verlag, viel Glück du Genie.

Antwort
von jennylessa, 94

Vielleicht fesselt es aber auch nur Dich so, einfach dadurch, dass evtl. alte Erinnerungen aufkommen.

O nein, wenn du das Teil lesen würdest du würdest sagen: "Diese Texte, die kann kein Sterblicher verfasst haben.."

Kommentar von Mignon4 ,

Hahaha!

Was ist so lustig an der Wahrheit?

Kommentar von heimkid ,

ahahahaha witzig bist auf auf jeden Fall 😂😂😂

Kommentar von heimkid ,

veröffentlicht doch mal ein Stückchen davon, hier 😂

Antwort
von smartiecat, 89

Es ist schwierig, ein Tagebuch von einem (sorry) Nobody veröffentlichen zu lassen. Aber du kannst es auf Onlineseiten selbst veröffentlichen; ich empfehle Wattpad😊

Jedee fängt als Nobody an, aber ich werde als König wieder gehen, dessen kann man überzeugt sein.

Kommentar von Mignon4 ,

@ DerStudent94

Jedee fängt als Nobody an, aber ich werde als König wieder gehen, dessen kann man überzeugt sein.

Sei nicht unnötigerweise so überaus bescheiden. Stelle dein Lichtlein nicht unter den Scheffel. Nein, du gehst nicht als König, sondern als Kaiser, wenn nicht sogar als Gottheit am literatischen Himmel. :-))

Kommentar von heimkid ,

wieso zeigst du uns nicht einen Teil davon, du King? 😂😂😂😂

Weil du das dann klaust!

Kommentar von heimkid ,

Achso ich klaue es, wenn du einen TEIL veröffentlichst? Intelligent bist du auf jeden Fall schon man nicht 😂😂😂😂

Nein, darauf baust du dann die übrige Geschichte. Allein die Passage kann dein Buch zu einem Bestseller machen. Auch wenn der Rest dann amateurhadt sein wird.

Kommentar von heimkid ,

ist klar. Also hast du weder Ahnung von Literatur noch von dem verlegen. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Alter bin einfach ein Genie!!!! 😃😃

Kommentar von heimkid ,

ist klar. Ich wusste gar nicht, dass literarische Genies keine Ahnung von Kommasetzung haben müssen und sich an Wörter wie Alter und Ding bedienen müssen. Das ist nun wirklich eine bedauerliche Ausdrucksweise.

Das Spektrum meines Ausdrucksvermögen erstreckt sich von der Jugendsprache bis hin zur absoluten Elitensprache.

Kommentar von heimkid ,

Alaska

Ja, selbst sie wird mein literarisches Schaffen erreichen.

Kommentar von heimkid ,

auch der Jugendliche Terminus kann besonders und ansprechend sein. Deine Wort und dein Ausdruck gleicht allerdings dem jedermanns.

Kommentar von heimkid ,

Sprache ist ein Spiel, welches gespielt werden muss,um wundervoll und blumig bildhaft zu sein. Ein talentierter Mensch schafft eine ganze eigene neue bunte und Farben Frohe Welt in schwarz und weiß. Du k0tzt dir Worte leider, wie der Großteil der Welt leider nur auf Papier und bezeichnest deinen Unfall als Meisterwerk.

Mein Tagebuch soll und wird selbst den benebelsten Bürger in diesem Land erreichen und auf eine unglaubliche Reise mitnehmen. Ich würde mich freuen, wenn auch du mir endlich mal zustimmen würdest das ich durchaus ein Meisterwerk erschaffen habe. Bedauere nur das ich es dir nicht hergeben werde, denn ich weiss um deine hinterhältigen Absichten. Unter deinem Namen möchte ich die Passagen später nicht lesen.

Kommentar von smartiecat ,

Sorry, mich hast du auch neugierig gemacht. Wie wäre es, wenn du wenigstens einen kleinen Teil auf Wattpad veröffentlichst? Die Seite ist wirklich gut!

Ja, einfach auf dem laufenden bleiben. Sollte es dort ao etwas wie eine Top-Ten-Liste geben wirst du es in einigen Wochen dort ganz oben sehen. Einfach mal drannbleiben.

Kommentar von heimkid ,

Ein paar Wochen. glaubst du Idiot wirklich dass das nur ein paar Wochen dauert, bis das überhaupt gedruckt wird? 😂😂😂😂😂😂😂😂

Antwort
von Mignon4, 70

Hahaha!

Du wirst kaum einen Verlag finden, der sich für dein Kindertagebuch interessiert und sich deinetwegen in Unkosten stürzt. Du kannst dein "Meisterwerk" aber auf eigene Kosten veröffentlichen. Gehe mal googlen. Es gibt Bezahlverlage, die das machen.

Doch das Ding ist einfach geil. Ich glaube ich bin der Lyriker des 21. Jahrhunderts.

Kommentar von Mignon4 ,

Ja klar! Das denken alle Hobbyschreiberlinge über ihre "literarischen Kunstwerke! :-)))

Ich würde soweit gehen und sagen:" So etwas tolles wire nur einmal in einem Jahrhundert verfasst.. Ich glaube fast es könnte eine neue Ära einleiten. Es würde die lyrische Geschichte in zwei Hälften teilen. Eine vor dem Tagebuch und eine nach dem Tagebuch!

Kommentar von heimkid ,

ahahahahahaha du bist so witzig 😂😂😂😂

Kommentar von heimkid ,

wieso zeigst du ins jetzt nicht einen Teil davon? 🙈

Auf diese Werk muss man vorbereitet sein, es nimmt einen in  eine andere Welt mit!

Kommentar von Mignon4 ,

:-)))

Kommentar von heimkid ,

Ach stimmt die meisten Menschen waren vermutlich total geschockt, wenn sie in die Einblicke eines 13 jährigen Spinners schauen würden.

Das Genie lässt sich nicht leugnen.

Kommentar von heimkid ,

Wie gesagt ein wahrer Meister der Kunst braucht sich nicht so ausspielen, der lässt seine Werke sprechen.

Das ist nur Werbung.

Kommentar von heimkid ,

ist klar. Du langweiligst mich. sag mal, wie du heißt, dann kann ich allen meinen Freunden erzählen, dass ich dich vor deinem Erfolg kannte 😂😂😂😂

Nenn mich einfach Johann, der neue Johann Wolfgang von Göthe!

Kommentar von heimkid ,

Ja ne ist klar. Ich möchte ja wissen, wer du bist. Damit ich dann auch weiß wessen Buch ich kaufen und feiern muss.

Das wirst du dann schon mitbekommen. Es wird ein Buch sein, welches internationale Debatten und Diskussionen auslösen wird. Es wird auch darum gehen eine neue Bezeichnung für das neue Zeitalter zu finden.

Kommentar von heimkid ,

ist klar 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten