Frage von monski92, 18

Habe ein altes Notebook Acer Travel Mare 8101wlmi ..Dort sind noch einige Sachen von miraber das Problem ist der Laptop läuft.. Bildschirm bleibt schwarz?

Antwort
von netzy, 3

meist kann man mit z.B: Fn+F5 (schau auf deine F-Tasten) zwischen den Bildschirmen umschalten

bleibt dein Bildschirm vom Anfang des Bootens an schwarz oder kannst du das BIOS aufrufen (Entf. bzw. F2) ?

du kannst die Platte auch rausnehmen und mittels einem Adapter an einem anderen Rechner anstecken und die Daten runterziehen

Antwort
von Realisti, 18

Bei meinem Laptop bleibt auch der Bildschirm dunkel. Ich betreibe ihn mit einem externen Bildschirm. Die Installation war nicht ganz einfach, weil man am Anfang ja raten muß bei den Einstellungen. Jetzt läuft er prima weiter, nur eben mit 2 Bildschirmen, einer an und einer aus.

Kommentar von monski92 ,

Ja das hört sich gut an aber automatisch wechselt er das Bild ja nicht und ich weis ja ohne Bild nicht ob ich in Windows bin geschweige denn was ich dann drücken müsste das er das macht

Kommentar von Realisti ,

Manche Bildschirme installieren sich von alleine (plug and play). Sonst mußt du eben raten. Kannst du auch nicht ganz schwach sehen, wo der Cursor steht?

Kommentar von monski92 ,

Hm leider seh ich garnichts und mit dem externen Bildschirm hab ich auch schon probiert ..Schade aber trotzdem danke👍

Kommentar von Realisti ,

Was passiert, wenn du das Notbook an einen richtigen Computer anhängst? Dann ist der primere Bildschirm, der des Computers und das Book ist nur ein externer Speicher.

Antwort
von werdnichkomisch, 16

Schliesse ihn doch an einen Fernseher oder Monitor an... Wenn das Gerät an sich heil ist und nur das Display nicht geht, dann kommst Du so an Deine Daten ran...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten