Frage von Hilfe36549, 97

Habe eigenen PC zusammengestellt und möchte fragen ist er gut?

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 8
  • Bei einer Asus Strix R9 380 / GTX960 kannst Du noch 20€ Cashback beantragen.
  • Der RAM ist schneller und günstiger, noch dazu treten eventuelle Probleme wegen zu hohem Heatspreader nicht auf: w21243 (oben in die Suche eingeben)
  • Das Netzteil hat nicht funktionierende Schutzschaltungen. -> w24878 
  • Windows gibts für 20€ bei ebay, die Installation ist nicht schwerer als bei manchen Spielen..
  • Die WLAN Karte kannst du aufgrund des Boardlayouts nicht richtig einstecken bzw. der Grafikkartenkühler kann dann aufgrund der Karte die Luft nicht richtig anziehen. PCI ist ja auch veraltet, warum also nicht PCIe oder ein WLAN Stick?
Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming & PC, 24

8GB RAM reichen momentan noch aus 16 sind nicht nötig.

Wenn du eine R9 380 nimmst bekommst du etwas mehr Leistung als mit einer 960.

Ich würde dir raten den Rechner selber zusammen zu bauen und die Teile auf Mindfactory.de zu bestellen da sparst du auch noch etwas.
Der Zusammenbau ist Kinderleicht man muss sich nur trauen.

LG

Kommentar von Hilfe36549 ,

Okay danke für den Tipp

Kennst du dich mit anderen Grafikkarten aus ?

*AMD

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ich kenne mich so ziemlich mit allen PC Teilen aus :D

Ah ok und welche ist zu empfehlen zum zocken so für 700-800€ Pc?😀

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Kann mich nur anschließen :)

Am besten den windows key von ebay, für 15€

Antwort
von GoldenEighties, 25

Wer hat dir denn so ein Mist zusammengestellt? Für den Preis +X geht es besser. CPU ein I7 oder Xeon, 8 GB Ram reichen aus. Festplatte zu klein für heutige Verhältnisse, habe aber auch mehr Schwachpunkte gesehen.

Herzliches Beileid

Danke ! Kannst du mir einen zusammenstellen ?

Kommentar von GoldenEighties ,

geh doch mal auf die Seite von Mindfactory oder Hardwareversand und benutze den ´PC-Konfiguator. Dort sind oben immer die beliebtesten Komponenten. CPU nimm ein Intel Xeon, 8GB RAM, eine Grafikkarte von Asus, eine GTX660 reicht total aus. Mainboard ein aktuelles von Gigabyte oder Asus mit aktuellen Anschlüssen (S-Ata III, USB 3 etc.), beim Netzteil würde ich lieber so um die 80 Euro investieren.

Ehem es sollte ein Gaming PC sein
Also den wo ich gemacht habe

Warum den einen I7 bzw. Xeon das macht bei dem Budget keinen Sinn die Grafikkarte ist bei einem Gaming PC viel wichtiger und eine 660 reicht nicht wirklich aus. Hier hat jemand wenig Ahnung.

Der Fragesteller hat kein Wort über Gaming verloren. Vom Preis/Leistungsverhältniss ist die GTX660 von Asus unübertroffen und Spiele wie z.B. Need For Speed Rivals laufen flüssig und ruckelfrei. Warum also für eine Grafikkarte mehr als 250 Euro investieren. Ein Xeon macht schon sehr viel Sinn wenn der Fragesteller bestimmte Dinge am PC vorhat. Denn das Tempo ist höher. Der Preisunterschied zwischen I5 Und Xeon ist nicht mehr allzu groß

Hahaha 😂 okaaay 😅

Das sind immerhin an die 80€. Naja so wie er seinen PC zusammengestellt hat kann man davon ausgehen das er darauf spielen will.

ja, der Fragesteller hätte auch mal seine Vorstellungen am PC erläutern sollen. Wenn er z.B. Blu-Ray's umwandelt und rendert  macht ein I5 kein Sinn.

Kann man Agando den PC konfigurator empfehlen ?

Nein Agando bietet wenig auswahl und die sind überteuert. Bleib lieber bei Warehouse wenn du ihn nicht selber zusammenbauen willst.

Und Mif.com ?

genauso überteuert

Antwort
von TheNeylo, 7

Warum Win10??
Wenn du dir Win7 kaufst ist ein kostenloses Upgrade auf Win10 dabei

Weil es gleich viel kostet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community