Frage von mipmup, 55

Habe Ei gefunden?

Das Ei was ich gefunden habe ist weiß mit braunen flecken und ist ca.1,5 cm groß. Wisst ihr von welchem Vogel das ist und was ich tun kann?

Antwort
von Grauspecht, 21

Ein Meisen Ei ist weiß mit rötlichen Tupfen,
vom Gartenbaumläufer sind sie weiß mit rotbraunen Flecken
von der Gartengrasmücke sind sie weiß mit unregelmäßigen braunen Flecken.
Also ohne Bild ist es schwer zu sagen, was das für ein Ei ist.
Aber wenn es auf der Erde lag, wurde es wohl aus dem Nest geworfen, weil es nicht befruchtet ist (wurde ja auch schon geschrieben)

Antwort
von Sunnycat, 27

Vielleicht hilft dir das weiter? http://www.helpster.de/vogeleier-bestimmen-so-geht-s_67637

Antwort
von Bitterkraut, 26

Wo hast du es gefunden? Wenn es außerhalb eines Nestes war, wurde es vermutlich entsorgt, weil es nicht befruchtet ist. Leg es draußen irgendwo ab für Rabenvögel, Eichhörnchen oder Igel, die freuen sich.

Antwort
von ninamann1, 34

Wo ist das bild ?

Antwort
von VielFragerin84, 11

Lass es liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community