gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe eben ein Knöllchen aus Italien bekommen

gefragt von tihawe am 07.10.2009 um 12:28 Uhr

mit einer Gebühr von 39 Euro, zzgl. einer Verwaltungsgebühr von 22 Euro. Aus dem Schreiben geht allerdings nicht hervor wofür. Ob falsch geparkt oder zu schnell? keine Ahnung. Jetzt was tun? Zahlen ohne Murren? Anfechten? Wer hat Erfahrung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.082 Ausland x 2.252 Knöllchen x 50

witkis
beantwortet von witkis am 7. Oktober 2009 13:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

NICHT bezahlen. Letztens haben die im Fernsehen gebracht, dass man diese Auslandsknöllchen weglassen kann. Nur die Niederländer arbeiten mit den deustchen Behörden gut zusammen.

Kommentar von 1c591d82d8347a171ef1c69a36c44376smallgargamel111 am 7. Oktober 2009 19:18

Und die Össis auch. Stimmt, mit den Holländer haben die auch einen Deal, hatte ich vergessen.

gargamel111
beantwortet von gargamel111 am 7. Oktober 2009 13:17
1x

Du musst nicht bezahlen. Es gibt zwischen D und I (noch) kein Abkommen zum Eintreiben von Strafzettel. Sollte es schon lange geben, aber Deutschland blockt. Deshalb werden auch Strafen von ausländischen Fahrzeugen in D nicht weiter verfolgt. Ausnahme ist bisher Österreich. Die Schweiz hat einen Sonderstatus (sie so oft). Ob Du bezahlen musst, wenn Du wieder nach I fährst, ist eher unwahrscheinlich. Die Behörden kommen nicht nach, weil die Italiener ihre Zettel auch nicht zahlen.

anonym
beantwortet von Tytoon am 7. Oktober 2009 15:35
0x

Also ich würde mal klären für was du zahlen sollst und wenn das klar ist würde ich auch bezahlen , weil wenn du das nächste mal auch nur über den Brenner (andere Übergänge weiß ich nicht) kommst haben sie dich ,denn dort sind Kennzeichenlesegeräte und ich kann mir nicht vorstellen,daß du wegen der lächerlichen Summe z.b. ein schönes WE in Bella Italia unterbrechen willst wenn sie dich erwischen . Übrigens der Strafzettel verjährt erst nach 5 Jahren

stef1601
beantwortet von stef1601 am 7. Oktober 2009 12:31
0x

Schreib denen einen Brief das du gerne wüsstest was du gemacht hast. Wenn es dann zutrifft, musst du es bezahlen.

anonym
beantwortet von Kattarina am 7. Oktober 2009 12:30
0x

Schengener Abkommen = Du MUSST es bezahlen.

Kommentar von 1c591d82d8347a171ef1c69a36c44376smallgargamel111 am 7. Oktober 2009 13:12

Was hat das denn mit Schengen zu tun? Kopfschüttel?

Mondelfe25
beantwortet von Mondelfe25 am 7. Oktober 2009 12:29
0x

Ich würde an deiner Stelle erst mal versuchen heraus zufinden warum du überhaupt zehlen muss und wenn du das dann weist wirst du wohl bezahlen müssen.

fifa06pro
beantwortet von fifa06pro am 7. Oktober 2009 12:29
0x

du musst ma bei youtube suchn es gab darüber mal was bei galileo

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.