Habe Durchfall wirkt Pille noch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hilft die Pille dann noch?

Ja, da das mit dem Durchfall nur bis 4 Stunden nach der Einnahme schlimm ist.

Kann man von Schwangerschaft reden?

Selbstverständlich nicht. Wir wissen ja nicht mal, wann genau der Eisprung wäre, falls die Pille nicht gewirkt hätte, du wärst da noch nicht mal schwanger. Und: So weit vor Eisprung liegt die Chance auf eine Schwangerschaft bei unter 10%... Es kann ja keinen Rückwirkenden ES letzten Donnerstag oder so geben...

Ich nehme sie seid 2 Wochen jetzt schon. Kann es daran liegen?

*"seit". Nein, wieso denn? und: Ein einziger Einnahmefehler in der zweiten Woche (falls du da noch bist) macht genau gar nichts.


Ich würde dir auch empfehlen, die Packungsbeilage mal durchzulesen und dich über die genaue Wirkungsweise der Pille und über die Entstehung einer Schwangerschaft zu informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es wässriger Durchfall innerhalb 3-4 Std nach der Einnahme war muss eine Pille nachgenommen werden.

Ist dies bei dir der Fall? Nein.

Das nächste mal genügt ein Blick in die Packungsbeilage deiner Pille.

Hatte am Donnerstag meinen letzten ungeschützten Gv

Wenn du mittels Pille verhütest kann es nicht zum ungeschützten Gv kommen.

Die Pille ist schließlich ein Empfängnisverhütungsmittel und kein Vitaminbonbon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?