Habe Durchfall seit 2 Tagen, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo allerseits

Ein bißchen Durchfall ist nicht weiter schlimm und verschwindet von alleine wieder, wenn die (meist bakterielle) Ursache verschwunden ist und es zu keinen weiteren Komplikationen (Fieber, Erbrechen, starker Schüttelfrost) dazu kommen. Dein Körper wehrt sich gegen schädliche Stoffe im Darm. 

Wie die anderen werten Forenschreiber schon zu recht beitrugen: Trink genug! Der Flüssigkeitsverlust muss ausgeglichen werden. Weniger trinken macht die Sache nicht besser. Und vergiß das Essen nicht. Tee und Zwieback sind gut. Ich hingegen schwöre auf Coca Cola und Salzstangen (Flüssigkeit, Energie in Form von Kohlenhydraten, wichtges Salz). Schmeiß den grünen Apfel weg.

Dein Magen macht deswegen komische Geräusche, weil er leer ist. Er "knetet" Luft. Also iß was!

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unika
09.10.2016, 18:14

Danke für die super Infos :)

1

Was sehr gut hilft, sind getrocknete Heidelbeeren. Den grünen Apfel solltest Du unbedingt weglassen.

Würde mir mal in der Apotheke ein Medikament gegen Durchfall besorgen. z.B.
Imodium akut N

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchfall kann u.a. durch Bakterien ausgelöst werden, ja. So etwas fängt man sich schon mal ein und ist erstmal kein Grund zur sorge.

Warst du iwie im Ausland (Urlaub, ...)?

Darmgeräusche sind dabei völlig normal! Ansonsten hat der Durchfall einen ganz sinnvollen Zweck nämlich das schädliche (Bakterien, Virus, toxin,...) auf diese Weise schneller und besser loswerden zu können (es wird sozusagen weggespült).

Also keine Medikamente neben die den darm aufhalten (zb loperamid)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest vielleicht mal zum Arzt gehen ^^ Das kann viele Ursachen haben und die meißten Geräusche die ein Magen macht sind normal. Du musst auf jeden Fall VIEL trinken, weil du ja viel Flüssigkeit verlierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht halt von selbst weg und ist voll normal hat jeder mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung